1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SM-Bus wird absolut nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by dre11, Jun 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dre11

dre11 Byte

Hi,

PC mit neuer Hardware neu aufgesetzt, ein "!" bleibt im Geräte Manager und lässt sich auch nach 2 std Googlen, Treiber hin und installieren und diversen neustarts nicht beheben.
    Ich weiss das Thema gibts tausendfach, für mich war aber bisher keine Lösung dabei. Die Chipsatz-treiber hab ich mehrfach installiert, alles hat ohne Fehlermeldung funktioniert.

Treiber habe ich usprünglich von der Asrock Seite installiert, das "SM-Bus !" ist als einziges übrig geblieben, Treiber von der Support CD haben ebenfalls nicht geholfen.
    Selbst die automatische Intel Treibersuche hat mich lediglich zu einem LAN-Treiber geführt, dessen installation nichts geändert hat.

Mein PC:
    Intel Xeon
    H97 Pro4
    r9 280 mit neuem Catalyst
    Win 8.1. 64bit mit allen Updates

Ursprüngliche Quelle meiner Treiber:
    http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/?cat=Download&os=Win8a64

Davon installiert hab ich:
    Realtek high definition audio driver ver:6.0.1.7004
    INF driver ver:10.0.13
    Intel Management Engine driver ver:10.0.0.1204
    Intel Rapid Start driver ver:9.05
    Intel Smart Connect driver ver:5.0.10.2808
    Lan driver ver:19.0.27.0
    Intel Rapid Storage Technology driver and utility

Ich geh mal davon aus das ich auf VGA-Treiber verzichten kann, hab ja die Catalyst Treiber für die 280 drauf.

Last edited: Jun 9, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geh nach https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20488 und lade dir die Zip-Datei herunter. Danach entpackst du das Archiv. Öffne den Gerätemanger und stoße die manuelle Installation des Treibers an. Wenn du nach dem Speicherort gefragt wirst, nimm den Ordner "smbus driver" aus dem entpackten Paket.

3. dre11

dre11 Byte

Das isses! Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page