1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: ...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bimbo123, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Hallo,

Ich habe mir vor ungefähr nem Monat ein neues Medion Notebook gekauft. Eigentlich hatte ich bis jetz keinerlei Probleme aber jetz Zeit er mir bei jedem Start "SMART Failure Predicted on Hard Disk 0:" an, wenn ich dannn F1 drücke, wie da steht zum weiterfahren kommt nur noch den Vista lade Bildschirm, der ne Stunde da rum läuft aber weiter gehts nicht mehr:mad: Habe versucht die Hdd neu zu formatieren, hat aber auch nciht viel gebracht, die Prozente laufen extrem langsam weiter bis dann gar nichts mehr geht :/
    Par Daten :
    Medion Akoya P6612 16"

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Medion-Akoya-MD-97110-P6612-3423291.html

Unter Google finde ich nur defekte Festplatte... , von was kann das kommen? Läuft das über die Garantie?

MFG Tom

Last edited: Mar 9, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte wirst du ersetzt bekommen.

3. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Ich hatte mal versucht die Nummer für Luxemburg anzurufen, da ich die für Deutschland nicht nehmen kann : Sie betreuen keine Luxemburgischen Kunden.
    Das geht ja noch so halb wegs, aber als der dann sagt ich sollte die Nummer nochmal verusuchen, da er nicht weiss wieso diese nicht geht (er hat selber verusucht und angerufen) hat er dann doch meine Daten angegeben. Heute hatte ich nochmal versucht, der sagt mir das gleiche und hat mir noch nen Tipp gegeben, wo ich selber verusuchen sollte das Notebook wieder hochzufahren. Er hat gesagt, dass nur der Medion Service von Belgien/Holland eintauschen / das Gerät abholen lassen können.
    Da denke ich mir doch du meine Fresse und dies beweist auch wieder, dass man als Kunde nichts gegen so Kak firmen machen kann.
    Ich tippe weiterhin auf einen Hardware fehler, da Recovery und alle ihre Tricks mich keinen Meter weiterbringen. In dem Fall muss das Gerät ja auch eingeschrickt werden.

Hat sonst wer Erfahrung mir was ähnlichem bei Medion? Oder gar aus auch Luxemburg?

MFG

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

teste die Platte mit einem Diagnose-Tool des HDD-Herstellers! und wenn sich dabei bestätigt, dass diese hinüber ist, kannst Du Dir auch nur eine neue Platte schicken lassen und gibst Deine im Gegenzug zurück ...

5. Bimbo123

Bimbo123 Byte

wo finde ich das Tool?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo hast Du denn schon gesucht? :rolleyes:

7. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Wenn ich ne ahnung hätte wo anfangen :P

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein Anfang wäre, herauszufinden, von welchem Hersteller die Platte ist ...

9. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Hab das Tool gefunden aber bringt leider auch nicht alles schlägt Fehl, er kann den Test nicht 100% durchführen und reparieren kann ech schon gar net :/

MFG

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es geht doch nicht um "reparieren", sondern dass Du diese Infos einem Service-Mitarbeiter vermittelst und aufgrund dessen eben nur die Platte ausgetauscht und nicht das ganze Gerät herumgeschickt wird!

aber egal ... :wink:

11. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Ja wollt ich ja auch aber nicht mal der Test lässt sich ganz durchführen, nach einer Zeit bricht er ab und sagt mir Failed

Ich hab jetz mal ne Email abgeschickt und hoffe dass ich gleich ne antwort bekomme

Last edited: Mar 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page