1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMART failure Predicted on hard disk (hilfe bitte)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eismeer, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eismeer

eismeer ROM

Guten morgen

mein Laptop von medion ist jetzt 2 jahre alt und ich habe gestern ein speil instaliert und bei 99% kommt dann blauer bildschirm wo drauf steht pc muss heruntergefahren werden um schlimmeres zu verhindern

bei hochfahren kommt dann "SMART Falure Predicted on Hard Disk 0:(festpalttenname)

WARNING: Immediately back up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent

F1 to Continue

Wenn der pc hochgefahren ist was 5min dauert ist alles ganz normal sobald ich irgendwo draufklicke reagiert er nicht mehr

wenn ich dann im abgesicherten modus hoch fahre funzt alles musik kleinere spiele andere programme

Dann habe ich festpaltte überprüfen gemacht was er dann beim neustart in dos gemacht hat dauerte ca 6 stunden 3 fehler aufgetreten die er behoben hat aber verändert hat sich nix

Deswegen meine frage kennt sich da eienr aus muss ich mir den neue paltte besorgen oder kann man die noch retten ich kenn mich jetzt im pc nicht so super aus würde mich über eine antwort sehr freuen. DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte mal vorsorglich austauschen.

3. eismeer

eismeer ROM

also das wichtige runterziehen und dann pc neumachen mit neuer platte

4. deoroller

Ja genau. Einfach mal mit einer anderen Platte versuchen, ob die SMART-Meldung dann weg bleibt.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist die Warnung nicht deutlich genug? :confused:

6. deoroller

Vertraust du SMART blind?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, vor allem, wenn von zwei Seiten, Fehlermeldungen zum gleichen Problem kommen:
    - ein offenbar nicht behebbarer Lese-/Schreib-Fehler vom Betriebssystem
    - im Anschluss daran die SMART-Meldung der Festplatte ans Bios

In einem solchen Fall ist der sofortige Austausch der Festplatte dringends angeraten, da vollständiger Datenverlust droht. Wenn man Glück hat, kann man bis zum vollständigen Ausfall der Festplatte noch ein Image ziehen, oder eine Kopie der Festplatte erstellen, so dass man um die Neuinstallation herumkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page