1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartes Fahrrad von Samsung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tretharley, Jun 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stvzo tauglich soll ein fahrrad in [d] sein! als da fehlen: speichensticks
    - nabendynamo (zwar keine pflicht,aber besser als akkus!)
    - vorne zugelassene ledlampe m.integriertem weißen reflektor!
    - led rücklicht m.integriertem großem reflektor mit dem [ Z ]
    - und dem 2. geforderten roten zugelassenen reflektor!
    - je 2 gelbe pedalreflektoren!
    - ballhupe oder klingel!

möchte wissen wer ein derartvüberteuertes nicht stvzo zugelassenes fahrrad kaufen will? und viel wichtieger! warum wird überhaupt noch ein fahrrad ohne stvzo überhaupt verkauft?:aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie kommst du bloß darauf, dass in einer (stilisierten) Designstudie ausgerechnet nationale Zulassungsvorschriften beachtet werden müssen?
    Von welchem Preis ist denn hier die Rede? Und letztere Behauptung hat weder Hand noch Fuß.

btw:
    Mit der StVZO (bzgl. Fahrrad) und Deutsch scheinst du auf Kriegsfuß zu stehen.
    > http://www.adfc.de/files/1/102/126/Verkehrssicheres_Fahrrad_72_dpi.jpg

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

genau da wollte ich mein bewegungsprofil schon immer hin schicken :jippie:

welcher koffer kommt auf solche ideen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich weiß zwar nicht, wie es auf dem Land ist, aber in der Stadt interessieren sich die Ordnungshüter absolut nicht mehr für die auch nur ansatzweise STVO-tauglichkeit der Radler. In manchen Stadtteilen wird inzwischen sogar das Parken auf dem Fußweg geduldet.

Navi habe ich bereits am Rad. :)
    Mein Lenker ist seit geraumer Zeit irgendwie viel zu klein. http://abload.de/img/lenker65k0v.jpg

5. hans10

hans10 CD-R 80

.... auf dem Land ist es auch nicht anders,
    ein absolutes "no go" sind Licht, Reflektoren jeglicher Art, Schutzbleche, .... etc.

Beliebt sind die Mountainbikes in minimalistischer (Sicherheits-)Ausstattung
    dafür jede Menge High-Tech zum Preis eines Kleinwagens.

Das ganze ist gepaart mit
    "ich habe überall Vorfahrt" und
    "andere Verkehrsteilnehmer gibt es für mich keine" sowie
    "Einbahnstraßen, weiße Linien, Stoppschilder und Ampeln sind nur für andere Straßenbenutzer von Gültigkeit"

Vielleicht sollte man für diese Spezies einmal über eine Abschussprämie nachdenken.

(Bevor es zur Diskussion kommt, ja auch auf dem Land gibt es Ampeln und Einbahnstraßen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page