1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartmedia Problem

Discussion in 'Audio' started by tcsoft, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tcsoft

tcsoft Byte

Ich habe einen MPMAN F50 MP3-Player. Wollte mit der Manager-Software die Smartmedia-Karte (128MB) formatieren/initialisieren und bekomme jedesmal die Meldung "Smartmedia ID nicht gefunden. Kann Smartmedia Karte nicht verwenden".
    Wer kann mir helfen!? Bitte, Danke

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

PHP:
    wo hast du das ding denn gekauft
    :confused: so wie ich es sehe scheint es sich um eine Inkompatibilität zu handeln oder um einen Defekt. und bei beidem ist ein Austausch unabdingbar, eine Reparatur ist schwer zu realisieren.

3. tcsoft

tcsoft Byte

Hab keine Garantie. Auch keinen Händler.

4. mroszewski

PHP:
    ist da noch Garantie drauf?
    dann solltest du zum Händler gehen und ihm das Problem kundtun :motz: :motz: :motz: und eventuell auf einen Austausch des Gerätes bestehen :mad:

5. tcsoft

tcsoft Byte

ich habs schon ein paarmal geöffnet. habe keine defekten lötstellen gefunden bzw irgendwelche anderen sichtbaren defekte.
    sonst weiß ich keine anderen möcglichkeiten.

6. mroszewski

:confused:
    hoffentlich ist das Gerät nicht kaputt, ist es das gleiche Modell?:confused: funktionieren überhaupt keine Karten in deinem Gerät, hoffentlich sind im gerät keine defekten Lötstellen oder abgebrochene Kontakte

7. tcsoft

tcsoft Byte

wie ich bereits sagte:
    "ein freund von mir hat den selben MP3-Player und bei dem geht die Karte."

8. mroszewski

und funktionieren die karten auch in anderen Geräten, ich ahne Schlimmes, ein Gerätedefekt ist nicht auszuschließen

9. tcsoft

tcsoft Byte

Ja, habe auch schon andere karten probiert. funzt nicht

10. mroszewski

sehr komisch, ich habe mal gehört, daß man nach dem Gebrauch im Mp3 player die Karte nicht mehr für bestimmte Digitalkameras verwenden kann, weil sie nicht mit der Formatierung zurechtkommen
    PHP:
    hast du die Kontakte auf Korrosion überprüft?
    PHP:
    hast du noch andere Kartenwomit du die Funktion überprüfen kannst

11. tcsoft

tcsoft Byte

1) nein, habe ich nicht
    2) ein freund von mir hat den selben MP3-Player und bei dem geht die Karte.

12. mroszewski

hast du die Karte zuvor in einem anderen Gerät genutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page