1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone als WLAN-Adapter verwenden?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by albert_e, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albert_e

albert_e ROM

Smartphone als WLAN-Adapter verwenden?
    Hi zusammen,

habe ein Smartphone mit Windows Mobile drauf, dass auch WLAN unterstützt.

Ich würde nun gerne mit diesem Phone per WLAN ins Internet (das ist kein Problem), und dann von meinem Notebook aus diese WLAN Verbindung des Phones nutzen, entweder über die per USB-Kabel hergestellte Verbindung zum Phone oder über das WLAN des Notebooks, sprich entweder:
    Notebook -> USB -> Handy -> WLAN -> Internet
    Notebook -> WLAN -> Handy -> WLAN -> Internet

Ist dies möglich?

Grüsse, Albert

PS: Falls sich jemand wundert, warum ich nicht direkt über den Notebook auf den Router gehe: Liegt daran, dass das Netzwerk - weswegen auch immer - unter Windows 7 nicht angezeigt wird. Parallel kann ich aber mit meinem PC, einem anderen Notebook und meinem Smarthphone (XP, Vista und WM) problemlos darauf zugreifen... falls dazu jemand Anregungen hat, nehme ich auch diese gerne an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page