1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone-Hersteller sollen Handy-Abgabe in Millionenhöhe zahlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dideldum, Feb 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dideldum

dideldum ROM

Alles unter dem Motto:
    "Wie generiert man Einkünfte ohne zu arbeiten"
    Ich brauche mein Telefon zum Telefonieren und nicht um "geschützte" Inhalte zu speichern

2. Interesse

Interesse ROM

Typisch. Geld abgreifen wo es nur geht. Am Ende zahlt der Endkunde für etwas, was er / sie gar nicht braucht oder nutzt. In andern Ländern geht es auch ohne diese Abzockerei.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verwertungsgesellschaften geben sich nicht mit Millionen ab. Die wollen Milliarden sehen. Bei den anvisierten Abgabenhöhnen werden die auch regelmäßig sprudeln.

4. joeheb

joeheb Byte

Der Artikel beschreibt ja die Vorhaben ab 2011! und was ist davon umgesetzt worden?
    Wenn wirklich Abgaben abgeführt wurden hat sie bis heute keiner gemerkt,oder!?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum ? Die mögen Geld für das was man ja nicht machen darf.
    Ich darf kein urheberrechtlich Material ohne weiteres kopiern, ich brauch dazu das Einverständnis und quasi löhne ich dann dafür extra.
    Nur weil es ginge ,soll gezahlt werden ? Welch ein Witz, warum wird das nicht unterbunden.

Aha, nun muß ich bald auch eine Autobahngebühr zahlen. Obwohl ich diese nicht nutze, aber ich könnte ja.

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>nun muß ich bald auch eine Autobahngebühr zahlen<

irgendwann wirst du auch eiene P-e-n-i-s-Gebühr bezahlen müssen - du nutzt ihn nicht, aber könntest ja ;-)
    die Gebühr geht dann in einen Kindesunterhalt-Fonds für Mütter, die nicht genau wissen, welcher Mann es denn war

7. Pluuto

Pluuto Guest

Mann braucht ihn auf jeden Fall zum P.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da man damit potentielle Urheberrechtsverletzer in die Welt setzen kann, werden die Verwertungsgesellschaften ihn auch nicht ungeschoren lassen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schlechtes Beispiel.
    Auch Autobahnen werden zum Teil aus dem Steuertopf, also von der Allgemeinheit gezahlt.
    Immerhin bekommen wir dadurch auch billige Waren, die 10x quer durch Europa gekarrt werden.

Wenn schon einen Autovergleich dann: Eine Abgabe für jedes gekaufte Auto, weil man damit zu schnell fahren kann. Dann noch eine Abgabe, weil man damit falsch parken kann. Zahlt man zwar eh noch extra, wenn man erwischt wird, aber so ist es ja auch bei diesen Vereinen.

Für mich sind solche Vereine, die Abgaben für ohnehin verbotene Dinge fordern, einfach nur üble, gierige Verbrecher. Früher nannte man sowas Wegelagerer.
    Und für wen hält sich derdiedas Bitkom eigentlich, dass sie das einfach abnicken dürfen?? Mich vertreten die bestimmt nicht.

Inzwischen ist es schon soweit, dass ich kaum noch ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal irgendwo eine "institutionelle" Abgabe nicht bezahlt habe.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da ist dann vmtl beim Recyclen oder Schreiben des Artikels etwas schiefgelaufen.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da steht doch rückwirkend bis Anfang 2011.:confused:
    Das heißt nichts anderes, als dass die rückwirkend für über drei Jahre abkassieren wollen oder sehe ich das falsch?

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

von mir aus sollens alle drm-freien musik formate komplett verbieten und pro "lied abspielen" x cent verrechnen -> automatischer einzug über die telefonrechnung z.b.

damit würd' ICH nämlich erstens genau garnix an die GEMA/ZPÜ/GEZ/whatever abführen und hätte zweitens - als positiven nebeneffekt - deutlich mehr ruhe.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schade das HANDY Hersteller auch so gierig sind.
    Sonst würden Sie mal den Handy Verkauf in Deutschland einstellen.
    Schon hätten wir bald wieder ne Regierungskriese. :ironie:

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page