1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone mit guter kamera gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim Below, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen. ich habe jetzt das LG Optimus P970 Black. Es ist soweit ganz gut, Bedienung, Geschwindigkeit. Aber die Kamera macht in der Nacht viel zu schlechte Bilder,man kann nichts erkennen.

- Das Handy sollte eine gute Kamera ( auch nachts sollte es gute Bilder und Videos aufnehmen )

- Halbwegs gute Akkulaufzeit zum Musik hören und Surfen ( der auch nicht sehr lange zum Aufladen braucht )

- einfache Bedienoberfläche

- Display 3 - 4 Zoll

- und ein guter Prozessor, damit das Handy schnell reagiert

haben

Es sollte aber auf gar keinen Fall ein Windows Phone sein, den das Menü und die Menübedienung gefällt mir überhaupt nicht.Viel zu unübersichtlich

Ich bin ja am liebäugeln mit dem

Nokia N8

und dem

Samsung Galaxy S I9000

Wie ist den eure Erfahrung mit dem Nokia und dem Samsung oder kennt ihr vielleicht noch andere gute Handys mit guter Kamera die auch für die Nacht geeignet ist?

Danke schon mal

Ach ja das Handy sollte um die 300 € kosten :)

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Schau dir auch das Sony Ericsson Xperia Neo an. Das soll ne ganz gute Kamera haben, bei Nacht bin ich mir nicht sicher. Es gibt allgemein wenig gute Handys für Nachtaufnahmen. Aber mit dem Samsung Galaxy S wirst du auch wenig falsch machen, ist ja immer noch Top.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Sensoren in den Telefonen sind einfach zu winzig, um aus den wenigen Photonen noch ein Bild zu erzeugen, die nachts herumschwirren.
    Also entweder eine extra Kamera mit großem Sensor und/oder lichtstarkem Objektiv mitnehmen oder einen großen Scheinwerfer :D

4. -humi-

-humi- Joker

Samsung Galaxy S2 hat durchaus gute Testberichte

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ein Freund von mir hat das Sony Ericsson Xperia Neo und ist mit dem Handy nicht so zufrieden, er hat oft damit Abstürze z.b wenn er ein Video schaut oder ein Spiel spielt, beenden sich diese manchmal und er meinte auch das die Kamera nicht besonders wäre. Ich muss auch sagen das Neo hat für meinen Geschmack ein zu großes Display.Größer als 3 - 4 Zoll sollte das Handy ja nun nicht sein. Schließlich sollte das Handy ja auch noch in die Hosentasche passen :ironie:

@ magiceye04 das stimmt so ja nicht ganz. Ich hatte vor 5 Monaten das Sony Ericsson Vivaz, das hat eine 8 MP HD Kamera und ich muss sagen die Bilder und die Videos die ich nachts aufgenommen habe, waren super. Es war alles glasklar drauf zu erkennen, nicht so wie mein Optimus Black, da kann man bei Nacht nichts mehr erkennen, alles total unscharf und viel zu dunkel.

Bei dem Vivaz war das einzige Problem das es so langsam war, wenn ich z.b ein Spiel wie Angry Birds gestartet habe oder jemanden anrufen wollte, dann dauerte das zwischen 1-2 Minuten bis der Befehl erledigt war. Ich war mir teilweise gar nicht sicher ob der Befehl beim Handy den Kontakt anzurufen oder das Spiel zu starten angekommen war.

So oft mache ich auch keine Bilder. Nur wenn mir schon ein neues Handy habe, dann möchte ich auch eins was Halbwegs gute Bilder macht, bei denen Nachts auch noch alles erkennbar ist ( wie beim Sony Ericsson Vivaz das der fall war, nur war halt leider der Prozessor zu schwach wodurch das Handy träge auf Befehle reagierte )

Das Samsung Galaxy S2 hab ich mir vorhin bei unserem O2 Shop mal angeschaut und muss sagen, es sieht ganz gut aus, was mich dann doch leider abschreckt ist der Satte Preis von 495 €. Ich finde auch ein gutes Smartphone sollte nicht mehr als um die 300€ kosten

6. Narf12

Narf12 ROM

Hey!

Das Nokia N8 scheint ganz gut zu sein, was die KAmeraqualität angeht. Hier kannst du dir ein Paar Tests ansehen, darunter war auch einer, der sich nur mit der Kameraleistung beschäftigt: Nokia N8 Testberichte.
    Ansonsten denke ich dass das Samsung Galaxy S I9000 recht solide ist. Wie es fototechnisch bei dem Galaxy S aussieht, kann ich aber leider nicht wirklich sagen.
    Lg, N.

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich habe selber das Samsung Galaxy S2, seit kurzem. Also am Tag macht es wirklich hervorragende Bilder, das ändert sich leider bei Dunkelheit. Die LED hilft zwar, die Qualität ist aber nicht mehr so gut.

Samsung Galaxy S II:
    http://www.youtube.com/watch?v=lfEsZtsFrgE Testbilder etc. in der Videobeschreibung.

Samsung Galaxy S I
    http://www.youtube.com/watch?v=0SCAsZylYOU Testbilder etc. in der Videobeschreibung.

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also von der Kamera her würde ich eher das Nokia N8 nehmen

Vom Preis, der Qualität und dem verbauten Prozessor würde ich aber eher das Samsung galaxy si9000 nehmen

Was ich bei Test auch sehr oft gelesen habe, das die Kamera de N8 zwar bislang eine der besten ist, aber das Handy etwas langsam reagiert und der Internetbrowser nicht so gut ist

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

10. Tim Below

Tim Below Kbyte

Man kann sich aber schlecht jedes Handy kaufen :o

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Sony Ericsson Xperia gemacht?

11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Welches Xperia? Da gibt es mehrere. Mit dem Neo noch keine.

12. Tim Below

Tim Below Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page