1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

smartphone tarif bei sparhandy?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by franz460, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz460

franz460 Byte

hallo,
    ich habe eine frage ich werde mir jetzt dann über sparhandy das galaxy s2 kaufen kostet nur 1 euro un zahle dann 35 im monat.
    http://www.sparhandy.de/handy-tarif-komb...ruppe=1671
    jetzt meine frage das ist ja im endeffekt auch ein telekom tarif von mobilcom debitel.
    können dann meine freunde die zb das iphone mit einer telekom sms flat mir kostenlos sms schiggen, normal schon oder?

und meine 2. frage wenn ich es direkt über mobilcom debitel in einem shop kaufe kostet das handy 99 euro mit dem gleichen tarif und 25euro aktivierungsgebühr. nun ist blos die frage soll ich mir die 100 euro sparen und übers internet kaufen aber wenn das handy kaputt ist werde ich es nicht in einen shop bringen können wo ich dann ein ersatzgerät schnell bekomme oder?

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Schicken von SMS ist es wurscht, was der Empfänger für einen Tarif hat.

Bekommst Du denn im Shop wirklich ein Ersatzgerät?

Von Debitel, Mobilcom und Consorten würde ich eher die Finger lassen, die haben keinen guten Ruf.

Daß Du für das Telefon quasi 840€ über die 24 Monate Vertragslaufzeit bezahlst, ist Dir bewußt?
    Das würde ich genauestens durchrechnen, ob nicht ein anderer Vertrag oder gar keiner da die bessere Lösung für Dein Telefonierverhalten ist.

3. franz460

franz460 Byte

welchen tarif würdest du mir dann empfehlen also ich hab nichts günstigeres gefunden
    ich brauche auf jeden fall internet für so ein smartphone weil für was hat man es ja und gut sms schreib ich schon ein paar aber nicht übermäßig viel

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Dein Telefonier/SMS/Surf-Verhalten zu kennen, kann man Dir schlecht einen Tarif empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page