1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SmartSurfer mit WinXP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by majestro99, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majestro99

majestro99 Byte

Hi@All!

Ich bin von Win98 auf WinXP umgestiegen und nun funktioniert mein Internetzugang nicht mehr richtig. Ich kann zwar online gehen aber ich konnte keine Daten eingeben (z.B. Suchmaschinen) und Emails konnte ich auch nicht senden. Ich hatte ZoneAlarm benutzt. Woran könnte es liegen bzw. welche Dateien von WinXP müssen Daten mit dem Inet austauschen, damit das funktioniert?
    Danke im Voraus und Frohes Fest!!

2. majestro99

majestro99 Byte

Das Problem hatte ich auch. Ab und zu hat mein PC nicht mein Modem erkannt. Bei Modemoptionen stand bei Anschluß "nicht zugewiesen" da. Bei mir kommt das mögilcherweise daher das mein COM1-Anschluss nicht erkannt wird. Ich nehme eigentlich die gleichen Treiber wie die von COM2 und der geht. Weisst du da vielleicht Bescheid wie ich den COM1 in Ordnung bringe?

3. ReneW

ReneW Megabyte

Das Problem hatte ich auch und habe es nicht in Griff bekommen. Es wurden zwar normale Seiten angezeigt, aber sobald ich auf einem FTP Server wollte war alles blockiert, deshalb hab ich XP wieder von der Platte geschmissen.

Hat eigentlich der Smartsurfer bei Dir sofort funktioniert ?? Bei einem Bekannten stand immer DFÜ-Verbundung über Parallelport und wie jeder weiß wird ein Modem eigentlich am USB oder COM1/COM2 angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page