1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartsurfer, Modem usw auf neuem Pc

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    hab für meinen bruder einen PC gebraucht gekauft.
    Hab web.de smartssurfer draufkopiert und will nach Anschluß eines Modems den smartsurfer installieren.er hat ne andere tElefonnummer wie ich, da eigene Wohnung.
    zum Test kann ich diesen PC ja mit meinem Modemkabel, von der Telefondose kommend, verbinden und testen.Die Einwahl geht ja automatisch.
    Kann ich diesen PC dann grad in der anderen wohnung dort auch mit dem Telefondosenkabel verbinden und hab ne verbindung mit dem Internet oder gibt es da Probleme mit der anderen Telefonnummer meines bruders ? Ist dies dem Smartsurfer egal ?
    Oder eine neue Nummer irgendwo im smartsurfer hinterlegen ?

Gruß driver

2. schmivo

schmivo Kbyte

nein, ist ja kleines tool. Nur 3-4 Häkchen. Es erklärt sich von alleine.

3. driver01

driver01 Kbyte

ja klar , die Verbindung wähle ich immernoch manuell aus...

die Konfiguration, ist die schwer ?

4. schmivo

schmivo Kbyte

hallo,
    der Smart-Surfer wählt sich über die jeweilige Nummer ein. Du mußt ihn aber richtig konfigurieren. Ich würde den NIE automatisch wählen lassen!! Das wäre mir etwas zu gefährlich.
    Lieber einen Klick mehr in Kauf nehmen - aber Kontrolle über den Wählvorgang haben.
    Außerdem ändern sich die Preise der Provider ja fast täglich.
    Ich bin froh, daß ich das Problem nicht mehr habe...:D

gruß
    schmivo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page