1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMC Barricade und MS Messenger

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Blackwin, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackwin

Blackwin Byte

Mein SMC Barricade DSL-Router lässt es nicht zu, Dateien aus dem Messenger zu versenden. Der Chat verläuft aber problemlos. Weiß irgend jemand eine Lösung?

Joe

2. chris3999

chris3999 Byte

Hi,

einfach mal so ein Schuß ins blaue, aber kann es sein, daß der Messenger einen bestimmten Port haben will, den Du mappen mußt?

Fall ja, sieh mal nach, ob Dein Router Port Forwarding bzw. Port Mapping zuläst.
    Eine andere Möglichkeit ist es die DMZ (Demilitarized Zone) zu aktivieren. Dann steht Dein Rechner allerdings voll sichtbar im Internet und jede Firewall von Deinem Router ist nutzlos. Allerdings brauchst Du Dir dann keine Sorgen mehr ums Port Forwarding zu machen.

Falls Port Mapping nicht zum Ziel führt, ... sorry. War meine erste und einzige Idee, die mir jetzt spontan so eingefallen ist.

Servus,
    Christian.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page