1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smileys im Netscape

Discussion in 'Browser' started by Downie, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Downie

Downie Kbyte

Hallo an Alle

Ich suche eine Möglichkeit, im Mail Programm von Netscape 7.01 weitere Smileys als die vorinstallierten 7 Stück hinzuzufügen.

Habe selber noch keine Möglichkeit gefunden weitere zu importieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank an alle im Vorraus!
    Gruß - Downie

2. Gast

Gast Guest

Dein Gegenüber verwendet Netscape oder ein anderes Mailprogramm, das EBENFALLS eingebaute Grafiken besitzt und beim Darstellen der Mail diese einsetzt, wenn es eine passende Zeichenfolge im Mailtext findet. Ist das so schwer zu kapieren?

3. Downie

Downie Kbyte

Hallo Steele

Ich hoffe, ich habs kapiert.
    Wahrscheinlich aber nicht. ;-(
    Die ganze Sache muß natürlich kompatibel sein.

Aber wie funkt. es denn, dass die Smileys die Netscape generiert, die ja, nach deiner Ausage keine Grafiken sind,

>Zitat:
    Bei Verwendung der Netscape-internen Smileys schickst du keine Grafiken mit.
    <Zitat Ende.

beim gegenüber als anim. Gifs erscheinen?

Entschuldige mein Unwissenheit, aber ich will lernen.
    Downie

4. Gast

Gast Guest

Schau mal, wie soll es denn NOCH einfacher als durch Einfügen von Grafiken gehen? Ich habs doch schon erklärt.
    Wenn du willst, dass dein Gegenüber die Grafiken sieht, muss SEIN Netscape bzw. jedes andere Mailprogramm ENTWEDER exakt dieselben Grafiken IM PROGRAMM ENTHALTEN, um die Zeichen deiner Mail zu ersetzen ODER es zeigt eben die Grafiken an, die DU PER MAIL MITGESCHICKT hast.

Bei Verwendung der Netscape-internen Smileys schickst du keine Grafiken mit. Jetzt verstanden?

5. Downie

Downie Kbyte

Hallo Steele

Erst mal besten Dank für deine Antwort.

Hilft mir aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich weiter. :-(

Zu:
    "Smileys werden nur von Leuten verwendet die das, was sie meinen, nicht sagen, und das, was sie sagen, so nicht meinen."

Ich schicke nun mal ab und zu gerne Smileys mit.
    Manchmal hilft es doch, etwas auszudrücken.
    In einer Mail sehe ich ja nicht, wie in einem Gespräch, das Gesicht meines gegenübers.

Aber keine Grundsatzdiskusionen.
    Mir ging es darum, ob und wie es möglich ist, mehr als die Standart Smileys in Netscape zu nutzen.
    Über "Grafik einfügen" geht es natürlich, aber ich möchte es einfacher.
    Gruß Downie

6. Gast

Gast Guest

Keine gute Idee.
    1. Netscape macht nichts anderes, als ein paar Zeichen zu interpretieren und im Falle der HTML-Ansicht einer Mail bei aktivierter Smiley-Option dann fest verdrahtete Grafiken einzusetzen. Mit anderen Worten: Du müsstest im Netscape-Code pfriemeln.
    2. Was, wenn der Empfänger generell keine HTML-Formatierung deiner Mails sehen will? Ich z.B. sehe Mails grundsätzlich als Plaintext.
    3. "Smileys werden nur von Leuten verwendet die das, was sie meinen, nicht sagen, und das, was sie sagen, so nicht meinen." [Klaus Schilling]
    4. "Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt." [Unbekannt]
    5. The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and smash his computer into little bits. Anything more is just extremism." [Paul Tomblin]

Also überleg dir das nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page