1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smileys von Firefox für Thunderbird?

Discussion in 'Mail-Programme' started by volkerastronom, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe eine Frage. Habe mir ein Add-ons "Smiley xtra 4.0.3" runtergeladen. Meine Frage wäre nun, ob man dieses nun auch beim verfassen im Thunderbird Mail-Programm verwenden kann?:confused:

Hat jemand hier Erfahrungen und kann mir dies evtl. erklären?:bet:

Herzliche Dank und Gruß

volkerastronom

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein. Die aktuelle Version (de) von Smiley Xtra ist 4.0.4; vom Autor zugelassen nur für Firefox (1.0 - 1.5.0.*).

Code:
    <em:targetApplication>
    	<Description>
                <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
                <em:minVersion>1.0</em:minVersion>
                <em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion>
    	</Description>
    </em:targetApplication>

3. pcinfarkt

Ich gebe Dir jedoch noch eine Antwort. Sollte Deine Frage lauten:
    "Kennt jemand eine Extension / Programm, mit welchen ich Smileys in Tb Mails einfügen kann?"

Antwort: http://www.schmaili.com/deutsch/

Jedoch 0 Erfahrung; nutze sowas nicht!

4. Herzlichen Dank für die Info. Schmaili ist bei mir installiert und funktioniert leider nicht mit Thunderbird. Hatte mich schon an den Programmierer gewendet. Hat es bis jetzt nicht in den Griff bekommen.

Bis dann.

5. pcinfarkt

Versuche es mal mit Drag&Drop:) . Hab mir sagen lassen, dass das geht! Bin aber eher ein Text - Schreiber!

6. Also dem muss ich wiedersprechen habe Smiley Extra in meinem FF intaliert und habe die Smilys dan automatisch auch im Tunderbird beim E mayl schreiben zur Vervügung! habe dazu nur smilys extra instaliert also ich kann dazu nur sagen es Vunktoniert doch:cool:

Gruss Hanniball1964:aua:

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dass Schmaili und Thunderbird per Drag and Drop funktioniert kann ich bestätigen. Einfach die Smileys ins TB-Fenster ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page