1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sms Betreiber Nummer

Discussion in 'Smalltalk' started by Thesauros, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thesauros

Thesauros ROM

In meinem Bekanntenkreis kommt es immer häufiger vor das Leute SMS bekommen mit sowas wie "Ich liebe dich" oder "Du fehlst mir" da steht dann eine Nummer drüber z.B. 72339. Kann mir einer sagen ob das Werbebetreiber sind und nur durch Zufall auf die Nummern kommen, oder sind das solche SMS-Chat Betreiber, wo man jemanden dann quasi anonym anmailen kann?

2. Thesauros

Thesauros ROM

Naja da kommen dann ein paar Tage später die WerbeMails hinterher. Dachte nur jemand wüßte welcher Anbieter diese Nummer sendet. Trotzdem danke

3. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Diese SMS hat der Absender aus dem Internet verschickt.
    Wem die Nummer gehört kann ich nicht sagen, aber für einen Werbebetreiber ergeben Botschaften wie "Ich Liebe Dich" oder "Du fehlst mir" keinen Sinn, wenn nicht irgendwelche Produkwerbung im Anhang vorkommen oder die Aufforderung eine 0190-Nummer anzurufen.
    Eher vemute ich eine/einen scheuen Verliebten...:)

MfG

PS: Bei SMS von manchen Web-Mail-Diensten, z.B. WEB.de, steht am Ende der SMS die eMail des Absenders.
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 09.03.2002 | 23:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page