1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS Umleitung?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by lowfequence, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung (java) um ankommende SMS von meinem alten Handy an mein neues weiterzuleiten.
    Google-anfragen waren sinnlos, da 60% der Forenbeiträge von eiffersüchtigen waren die einfach unbemerkt die Freundin ausspionieren wollten. die anderen 40 waren zu teuer oder illegal.
    Das einzige was ich gefunden habe war sms-forwarder aber der ist nur für win/sym -handys. gibts sowas ähnliches nicht auch für java-geräte?
    activepilot zb. kann ja auch sms empfangen und versenden.

mfg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Steck einfach die alte SIM-Karte ins neue Handy.

3. SUPER TIPP!
    wenn mir jetzt noch jemand meine frage beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gerne! :tröst:

Warum frägst du nicht bei deinem Handy-Provider nach?

5. Hab ich schon.
    "sms-weiterleitung ist nich geplant"
    deswegen suche ich nach einer softwarelösung. da ich zwischen alter und neuer karte sms sowieso kostenlos verschicken kann ist das ja kein problem. kostentechnisch.
    bräuchte nur ein progi, das die sms abfängt und an meine neue nr weiterschickt.

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

hmm..
    ich glaube dass 1. die java-programme nicht sms verschicken dürfen
    2. sie geschlossen werden, sobald man ein anderes menü öffnet
    3. das handy die ganze zeit am ladegerät hängen muss...
    4. der vertrag von diesem handy läuft doch weiter und produziert kosten, bzw. die prepaid karte wird nach 24 monaten nicht-aufladung gesperrt.
    wie wäre es mit nummern-mitnahme?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page