1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sms vom ausland nach deutschland

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by lümpes, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lümpes

lümpes ROM

Hallo,
    meine frage hat zwar nicht wirklich etwas mit einem PC zu tun, aber ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute gibt, die trotzdem Ahnung davon haben.
    Und zwar wollte ich einmal wissen, ob es mir mehr als 20 cent kostet, wenn ich von polen aus eine sms nach deutschland schicke oder ob sogar der empfänger noch etwas zahlen muss.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lümpes

2. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Die Kosten für SMS aus dem Ausland sind je nach Netzbetreiber unterschiedlich. Der Empfänger muss, meines Wissens nach, nichts für die SMS dazuzahlen.
    Am besten schaust du mal auf die Website deines Netzanbieters. Dort findet sich in der Regel eine Tabelle für Auslandskosten.

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Das kommt auf den Anbieter bei Absender und Empfänger an. Ohne genauere Angaben wird dir da keiner helfen können.

Ich könnte dir sagen, daß SMS, die ich verschicke, je 10 cent für normale SMS kosten, und 25 cent für MMS; egal wo die hingehen, Inland oder Ausland. Oder daß SMS, die ich empfange, jeweils 5 cent kosten, ob das jetzt SMS oder MMS sind. Das würde aber nichts nützen, wenn du nicht weißt, von welchem Anbieter und welchem Land ich spreche.

4. Luca2006

Luca2006 Byte

Also ich (hab vodafon Prepaid) kann dir sicher sagen, dass es aus diesem Netz von Bulgarien, Italien, Östereich, Schweiz, Spanien und Frankreich (hab ich selber schon ausprobiert) immer 0,19€ pro SMS kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page