1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS vom PC versenden!?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by JasonThirsk, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit kostenlos und bequem (Adreßbuch) SMS Nachrichten vom PC aus zu versenden.
    Dabei ist es wichtig, daß die Nachricht direkt ankommen. Eine Spanne von ca. 5 Minuten ist absolut ok, länger sollte es nciht dauern!
    Bislang habe ich verschiedene Onlinedienste, wie Uboot.com, u.a., genutzt und war damit sehr zufrieden. Lediglich die Verzögerung beim Versenden stört mich.

Gibt es ein Programm, mit dem ich SMS direkt vom Desktop versenden kann? Das Programm kann ruhig Werbebotschaften anfügen, eine Antwortmöglichkeit ist nicht erforderlich.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir ein Programm empfehlen.

Danke, Jason

2. Sisqo

Sisqo Byte

Ich tippe die nennen das "Beta" damit die nicht Shareware schreiben müssen, oder sonstwie Geld dafür verlangen müssen, das is wie bei Naster

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ist auch recht selten, dieses "Problem".
    Ich würde aber gerne mal wissen, wann ICQ keine Beta-Version mehr ist ;)

4. Sisqo

Sisqo Byte

Das mit der Zeitspanne hatte ich noch nicht. Aber das eine SMS 4 mal angekommen ist schon. Aber dann kann sich der andere besser das merken was man von ihm will ;)
    Aber es is ja umsonst

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moin
    Ich benutze zum SMS Senden auch ICQ, aber es ist auch schon vorgekommen, das die Zeitspanne über eine Stunde war oder das die SMS 4 - 5 mal beim Empfänger angekommen ist.
    Aber zu 95 % ist ICQ zuverläßig.

6. Sisqo

Sisqo Byte

ICQ is genial für SMS, ich hab mal n Handy neben den PC gelegt und ne SMS geschrieben, die war in 2 Sekunden da, noch bevor die Bestätigung kam! Außerdem kann man per ICq auch SMS empfangen, das is echt genial

7. BorgMaster

BorgMaster Byte

Das kostenlose Chatprogramm ICQ (ab Version 2000b) kann SMS verschicken. Aßerdem zeigt das Programm an wann die SMS empfangen wurde. Alles kostenlos und unter www.icq.com.

SMS.at hat, glaube ich, eine recht schnelle SMS-Versendung.

Führ Nokia, Siemens & Co könntest du dir aber auch ein Datenkabel zulegen mit dem du dann dein Handy an den PC anschließt. Mit speziellen Programmen kannst du dann deine SMS verwalten, verschicken & empfangen. Alles direkt über dein Handy. Auch dein Telefonbuch des Handys kannst du verwalten.
    Datenkabel und Programme gibt\'s fast überall in Sets.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page