1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMTP-Fehler

Discussion in 'Mail-Programme' started by CodyS, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CodyS

CodyS ROM

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Besitze bereits ein web.de Email-Account und seit Jahren klappt auch soweit alles.

Jetzt hab ich mir ein zweites Konto bei web.de eingerichtet nach den gleichen Einstellungen wie beim ersten:
    - wieder pop3 server definiert einschl. neuer Emailadresse
    - wieder den smtp server definiert einschl. dem neuen Benutzernamen

Nun, der Abruf des neuen Kontos klappt, aber nicht der Versand!
    In der Fehlermeldung steht etwas von ungültiger Emailadresse/invalid mail address.

Das aber gar nicht sein kann. Die neue Emailadresse stimmt, die Servereinstellungen stimmen. Müsste/Muss alles funktionieren.

Nun hab ich mal den Port 25 auf 587 geändert. Hilft auch nix!

Benutze die Emailanwendung der Mozilla Suite; und das mit den 15 Minuten bei web.de ist mir auch bekannt.

Nach intensivem googeln, glaube ich langsam, dass der Versand über ein Emailprogramm bei einem zweiten Email-Konto bei web.de nur möglich ist, wenn man diese Premium-Mitgliedschaft beantragt!?

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Grüße
    CodyS

2. CodyS

CodyS ROM

Problem gelöst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page