1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

smtp + pop3 + webmail

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rapmaster, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

kennt jemand einen freeware server, der sowas macht ?

mfg

2. Acki D.

Acki D. Byte

Hmm...versteh ich Dich jetzt richtig? Nimm doch die ganz normalen Mailserver wie Postfix und so weiter und administriere das ganze dann mit sowas wie webmin oder so. Ich weiß jetzt aber grad nicht, ob das Freeware ist.....
    Gruß
    Acki

3. rapmaster

^^ kann ich auch nicht
    jetzt fragste was ich überhaupt kann, gel ?

*Gg*

sry ich bin ein asp coder...

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Bei einem erfahrenen Benutzer nimmt man das eigentlich an ... ;)

Schreib ein Shell- oder Perl-Script ;)

5. rapmaster

voraussetzung = ich kann cgi ...

6. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Wenn es weiter nichts ist, kannst du dir auch ein kleines CGI-Script schreiben, das dann das Ganze mit expect erledigt.

7. rapmaster

ich möchte gerne diese kombination haben weil ich auch das passwort per web ändern will und co...:p

8. bitumen

bitumen Megabyte

Squirrel Mail ist als web-gui auch nich schlecht...

9. rapmaster

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gängig ist z.b. http://www.postfix.org/ - aber es gibt reichlich Mailserver, da hilft nur suchen. Wenn der Mailserver läuft, funktioniert das Webmail über entsprechende Programme in Perl, PHP oder sonstwas was grad auf dem Webserver verfügbar ist. Die einschlägigen Scriptsammlungen liefern reichlich Ergebnisse.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page