1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMTP Relayserver bei t-online

Discussion in 'Mail-Programme' started by eDetail, Feb 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eDetail

eDetail ROM

Ende Januar verschickte t-online die Mitteilung, daß die Nutzung des SMTP Relayserver (Versand von eMails über T-Online mit einer
    frei wählbaren Absenderadresse wie etwa info@ihre-wunschadresse.de) ab 28.2. kostenpflichtig (2,95 ? monatlich) werden würde.

Danach herrschte Schweigen.

Weder auf der HP von t-online gibt es nähere Informationen, noch kann man sich - wie in der Mitteilung von t-online großspurig angekündigt - wieder für den Service anmelden. Die Seite ist wegen Servicearbeiten nicht erreichbar.

Hat t-online den Versuch gestoppt, eine zusätzliche Geldquelle zu erschließen?

2. XIRUS

XIRUS Byte

Jup, hab die Mail auch schon bekommen. Werde mir mal morgen den Link anschaun...

Gruß, XIRUS

3. eDetail

eDetail ROM

na, da "freut" man sich doch ......

"Sehr geehrte T-Online Kundin,
    sehr geehrter T-Online Kunde,

wir freuen uns, dass der T-Online SMTP Relayserver von immer mehr Kunden intensiv genutzt wird. Durch die ständig wachsenden Zugriffszahlen ist es jedoch erforderlich zusätzliche Ressourcen bereitzustellen. Nur so können wir Ihnen diesen Dienst auch in Zukunft in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit zur Verfügung stellen.

Wie wir Ihnen bereits per eMail mitgeteilt haben, ist unser Dienst SMTP eMail-Versand (ehemals SMTP Relayserver) deshalb ab 1. März zum monatlichen Grundpreis von 2,95 ? für Sie verfügbar.

Damit Sie auch weiterhin eMails mit frei wählbaren Absenderangaben wie etwa info@ihre-wunschadresse.de über T-Online verschicken können, müssen Sie sich hierzu neu anmelden. Ihre bisher eingerichteten Absenderadressen können Sie dann weiter verwenden. Klicken Sie dazu einfach hier: http://www.t-online.de/email/smtp-email und folgen Sie den Anweisungen im Anmeldeprozess.

SMTP eMail-Versand ist übrigens auch Bestandteil unseres umfassenden Angebots Profi eMail 250, das vor allem für professionelle Anwender maßgeschneidert ist. Zum Monatspreis von nur 7,95 ? genießen Sie Kommunikation pur. Zu T-Online Profi eMail 250 können Sie sich hier anmelden: http://www.t-online.de/profi-email-250b

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schnelle und individuelle Kommunikation über das weltweite Datennetz.

Ihr T-Online Team"

4. XIRUS

XIRUS Byte

Ich weiß auch nicht genau was die da treiben. Aber ich könnte den Relay-Server auch ganz gut gebrauchen...

Also liebe Leute von T-Online, Interessenten gibt\'s schon!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page