1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

smtp von Freenet nur mit Outlook?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Thomas S., Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

irgendwie schaffe ich es nicht den SMTP Server von Freenet in mein Mozilla Mail Programm zu integrieren (verwende Mozilla 1 RC2). Genausowenig funktioniert es mit GeMail 2002.
    Das einzige Programm, welches Funktioniert ist Outlook Express.
    Muss ich da etwas besonderes bei Mozilla beachten? Mein Web.de SMTP Zugang funktioniert über Mozilla einwandfrei und ist genauso eingerichtet.
    Warum funktioniert dann Freenet nicht?

Viele Grüße
    Thomas

2. Thomas S.

Hallo UglyKidJoe,

nun läuft es. Der Fehler war folgender:
    Bei den erweiterten Accounteinstellungen war der Standard SMTP Server eingestellt. Und der war ja nunmal smtp.web.de
    Da mx.freenet.de dort in der Liste nicht erscheint, obwohl eingerichtet, habe ich einfach mx.freenet.de als Standard eingerichtet und nun läuft es.

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen
    Thomas

3. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo, wenn du dich online bei Freenet einlogst, kannst du die Hilfe aufrufen. Dort gibst du dann in das Suchfenster "smtp" ein und erhälst eine Anleitung für alle gängigen E-Mailprogramme.

mfg

Joe

4. Thomas S.

Hallo,

so habe ich es auch. nur weiß ich nicht, was du mit dein.name;freenet.de meinst. Auch wenn ich statt des ; ein @ eingesetzt habe ging es nicht.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
    Thomas

5. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

bei mir funktioniert der Mailversand sowohl mit Netscape/Mozilla, als auch mit KMail, die Einstellungen für netscape/mozilla sind:

server: mx.freenet.de
    E-Mailsadresse : dein.name@freenet.de
    Benutzername: dein.name;freenet.de

mfg

Joe

6. Thomas S.

Diese Fehlermeldung wird ausgegeben:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP-Server verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie ihre Mail/News-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page