1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Snapshot Registry

Discussion in 'Software allgemein' started by Gast, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute!

Ich suche ein Programm um ein Snapshot der Registry zu erstellen. Natürlich möchte ich die Snapshots dann vergleichen. Was könnt ihr empfehlen?

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Und das Vergleichen macht dann erst richtig Spass:D

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Idee finde ich richtig gut.Bei mir ist das bislang immer an Papiermangel gescheitert. Man muss sich eben vorher richtig eindecken und gleich noch ein paar Druckerpatronen besorgen.
    Aber ohne Schweiß kein Preis :D

4. Gast

Gast Guest

WinDiff ist definitiv nicht brauchbar.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem bei InstallRite und InstallWatch ist, dass sie schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt worden sind und unter XP einige versteckte Registry-Einträge bei der Protokollierung nicht erfaßt werden. Unter Win 9x kann das Programm aber sehr effektiv eingesetzt werden. Regsnap ist dagegen auf den neuesten Stand der aktuellen MS-OS angepaßt worden.

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hier gibts die Freeware "InstallWatch"
    www.epsilonsquared.com

Ich habe das Programm aber selbst noch nie benutzt.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Gast

Gast Guest

Ich dachte mehr an ein Tool, das während der Installationsphase von Soft- oder Hardware die Einträge überwacht damit man was nachvollziehen kann.

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

10. Rainer04

Rainer04 Megabyte

z.B. "SimpleScreenshot". Müßtest du noch goggeln ...

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

warum exportierst du die Registry nicht einfach mit "regedit", druckst sie aus und kannst nach der Änderung nochmal das gleiche tun. Fertig.

Gruß, Michael

PS: ohne Drucken geht auch mit Word, dann auf "Extras>Änderungen verfolgen>Dateien vergleichen" ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page