1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So bringen Sie die Fritzbox zum Faxen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DKL092, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DKL092

DKL092 Byte

Wer erklärt mir jetzt bitte wie ich meine Fritz!Box 3270 zum faxen bekomme?
    Die Installation der FritzFax Software wünscht unbedingt eine Fritz!Box Fon oder einen ISDN-Adapter. Ich habe nichts von Beidem.

Gruß Danilo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. die 7390 kann seit FRITZ!OS 05.50 direkt faxen ohne Einstellungen.
    Im Menu Telefonie ist das Modul schon verhanden.

4. Selter76

Selter76 ROM

Hallo,

ich versuche mich auch gerade an der Einrichtung der Fax-Funktion für die FB3270 v3.

Die Installation der FRITZ!Fax-Software bricht immer mit der Fehlermeldung "Es wurde weder eine FRITZ!Box Fon noch ein AVM ISDN-Controller gefunden"

@Danilo: Kannst Du mir sagen, was ich noch einstellen muss - aus dem Link von Deoroller werde ich nicht schlau :(

VIelen Dank
    Selter

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CAPI-over-TCP muss man aktivieren.

6. toll. Und wie schaltet es man bei der 3270 ein?:aua:

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hast Du überhaupt nen VOIP Telefonanschluß ? Und ein IP Telefon an deiner Fritzbox 3270 angeschlossen ?

Bei nur Festnetzanschluß kannst Du das mit deiner Box vergessen. Da gehts nur mit den FON Boxen
    MfG T-Liner

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hätte mich auch arg gewundert, wenn man mit einem reinen WLAN-Router einfach mal so faxen könnte.
    Nicht alles, was Fritz heißt, kann eben telefonieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page