1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So ein Schwachsinn...!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by skyhy72, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyhy72

skyhy72 ROM

So ein Schwachsinn...!
    Rassismus basiert auf Unterschieden! Die gab es bisher nicht... Alle hatten die selbe "Hautfarbe". JETZT könnte man von Rassismus sprechen. Jetzt kann ich nämlich hingehen und einzelne Hautfarben/Ethniken diskriminieren indem ich Worte wie "Scheiss" von einem Smiley mit bestimmter Hautfarbe folgen lasse...

Es gibt deutlich wichtigere Probleme auf der Welt!

P.S. NEGERKUSS und ZIGEUNERSCHNITZEL/SOßE FTW!

2. kujulian

kujulian Byte

Ich bin ebenfalls ein Feind dieser politic-correctness-Heuchelei.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich mich schon oft gefragt habe, warum die Emojis einfarbig sind, zumindest dunklere Hauttypen sollte es einfach geben.
    Warum? Naja warum nicht? Sicherlich sind 30-50% aller Emoji Nutzer nicht unbedingt käseweiß wie wir Deutschen, und wollen sich selbst ab und an darstellen. Fraglich hingegen finde ich die gelben Emoji-Gesichter, denn Asiaten fühlen sich durch dieses Vorurteil der gelben Hautfarbe (welches ja auch ziiiiemlich überbewertet ist und in der Realität nur mit viel Wohlwollen zu erkennen ist) in der Regel beleidigt. Da frage ich mich schon, für wen sind diese gelben Gesichter dann hilfreich, ausser für Menschen die Klischees bedienen wollen ... wo wir wieder beim Rassismus wären.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Da der Deutsche ja bekanntlich aus allem ein Problem macht........ hoppala ist das jetzt ein Klischee oder Rassistisch?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Es geht ja gegen die Deutschen.

5. Kramm

Kramm Byte

Das ist die typisch deutsche Art, die uns über Jahrzehnte eingebläut wurde... Selbst wenn Andere noch über die Witze lachen können, müssen wir uns dafür schämen. Ich halte die Diskussion für mehr als überflüssig und es ist traurig, dass man sowas in der heutigen Gesellschaft noch führt. Solange sich keiner persönlich angegriffen fühlt, ist doch alles in Ordnung... Was müssen sich die Deutschen nicht alles anhören... die "Katoffeln".

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Fahr mal nach Osteuropa, da ist Kartoffel noch eine Schmeichelung.

Meist kommt da ein Wort mit N oder F am Anfang geflogen im Bus oder auf der Straße bei den Nemzen ... .

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Meinst du vielleicht "Schmeichelei"? :confused:

"Nemzen" ist mir nicht bekannt. Meinst du vielleicht "Nenzen"? :confused:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Genau so schauts aus.
    Und Einer ist halt weniger pigmentiert , der Andere hat halt die maximal Pigmentierung.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page