1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So entfernen Sie USB-Verweise

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by karmazynowy, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Gott! Langsam bleibt wirklich die ComputerBILD die einzige, nach ct', Computerfachzeitschrift auf dem Markt:heul:

In dem Artikel wird verwiesen auf die Download-Seite vom Proeject.
    So weit so schön. Dann ganz am Ende schreiben Sie:
    Diese Information entspricht zwar der Wahrheit, obwohl nicht ganz.

Nachdem man den Link im Artikel betätigt, kommt man auf die Seite mit einer kleiner grünen Download-Schaltfläche.
    Klickt man drauf, kommt nächste Seite mit zwei goßen grünen Buttons für den Download. Klickt man wieder drauf, kommt die dritte Seite, wieder mit einer großen Schaltfläche mit dem (endlich) endgültigen Link zum Download.

Und jetzt kommt der Clou:guckstdu:
    Was man nämlicht dann runterlädt, ist ein Installer (also nix portable)
    Und der hat's in sich, er versucht gleich nach dem Start der Installation nicht nur eine Babylon Toolbar zu installieren, sondern auch oben drauf noch einen ChiliCoupon, was das auch immer sein kann. :aua:
    Und die meisten, nicht nur unerfahrenen, Computerbenutzer werden bestimmt zum Download diesen grünen Knopf benutzen.

Herr David Wolski, Sie sind der Redakteur, Sie kassieren Geld für das, was Sie publizieren, ist es also zu viel verlangt, von Ihnen richtig und umfassend informiert zu werden? Oder sind Sie sich dafür zu schade?

Der Download von einer portablen Version von dieser Software ist zwar wirklich möglich, aber nur dann, wenn man die riesigen grünen einladenden Download Buttons ignoriert
    Auf der dritten Download-Seite steht nämlich unter diesem, noch zusätzlich umrahmten, Button ein kleine, leicht zu übersehende Bemerkung mit einer eher entmutigenden Warnung:

Und NUR dann, wenn man diesen Link anklickt, bekommt man die portable Version des Programms runtergeladen.

Aber wie gesagt, es ist Ihre Aufgabe und nicht die von den Lesern, die auf solche Fallen aufmerksam zu machen.
    Es sei denn, Sie beteiligen mich an den Honoraren für Ihre Texte, dann bin ich gern bereit solche Artikel zu ergänzen:D
    MfG

2. Navigatiko

Navigatiko Byte

Gut gemacht!!

N. :jump:

3. khw109

khw109 Kbyte

Attached Files:

4. Navigatiko

Navigatiko Byte

Man wird auf einen Download aus der Dropbox geführt, wo theoretisch jedes Schwein Viren udgl. hinterlegen könnte ...

:jump: :jump: :jump: :jump:

So nicht - liebe Leute von PC-Welt!!

Wasser predigen und Whiskey saufen :heilig:

Gruß vom Navigatiko!!

5. Navigatiko

Navigatiko Byte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 18, 2012
  7. Navigatiko

Navigatiko Byte

Auch dieser Download ist in keinster Weise überwacht oder gesichert! kommt einfach aus der Ramschkiste Dropbox. Dezidierte Vorsicht ist bei solchen Quellen geboten.

Ich habe es aber gewagt und mit Norton geprüft. Scheint sauber zu sein und ist wohl ein gutes Programm!! :guckstdu:

N.

8. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Den Autor David Wolski trifft keine Schuld, er hatte den korrekten Link geliefert: http://softwarespot.wordpress.com/software/proeject/ . Beim Einbuchen des Artikels durch unsere Einbuchabteilung lief aber offensichtlich etwas schief. Bitte entschuldigen Sie das Versehen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Praline

Praline ROM

Ich finde deinen Kommentar 100% OK weil
    ich selbst die Erfahrung mit PC Welt-Tools gemacht habe!

Teilweise laufen die Progis nicht einmal, oder es werden Hilfsprogramme
    veröffentlicht, die gesperrt sind oder gar nicht mehr im Netz zu finden sind.

mfg :jump: Praline

Übriegens kann nicht mehr angeschlossene USB Hardwareeinträge auch
    über das Register löschen.
    Habe eine Anleitung in COM - Expertentricks gesehen und ausprobiert.
    Funkst!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page