1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So funktioniert Windows unter der Haube

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jan 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Profi-Wissen?
    Ein paar Allgemeinplätze, das war es.
    Grottenschlechter Beitrag....

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mach es besser!
    Außer News-Kommentaren habe ich von dir bisher nichts gelesen, zeige doch mal dein Wissen.

Gruß kingjon

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nette Herausforderung, im Ernst.
    Geht aber nicht so schnell. Und leider werde ich ja nicht bezahlt dafür.
    Trotzdem, ich werde das mal machen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wer weiß, vielleicht winkt ein Vertrag als freier Autor bei PCW; zumindest kannst du löbliche Kommentare seitens des Forums erwarten, wenn der Beitrag besser als "grottenschlecht" ist.

Last edited: Feb 1, 2014
  5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Part #1

Billy Boy hat die Hälfte seines Geldes verschenkt und dadurch noch 160? Reiche veranlasst, das auch so zu tun.
    Wird leider immer wieder vergessen...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon der Name ist falsch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates.

Der Artikel ist als Übersicht gar nicht so schlecht.
    Der Bootvorgang wird plausibel dargestellt und man weiß, weshalb schnelles Booten gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
    Auch die Rechteprivilegierung ist gut dargestellt.
    Active Directory für die Rechtestrukturierung hätte man mal kurz anreißen können und die UAC etwas kürzen
    Man hätte die Registry-Teile noch benennen können und die Rolle der .dlls als grundlegendes Funktionsprinzip von Windows und zur grundlegenden Unterscheidung zum Apfel fehlt etwas.

Die Dateiverwaltung und die Filesysteme werden etwas stiefmütterlich behandelt.

Die Bilder sind allerdings grauenhaft.

7. GaryGray

GaryGray ROM

interessant ... trotz eindringlicher Warnung einiger Vorgänger, bin ich nach Lesen des Beitrags (den Kommentarteil klammere ich mal aus) nicht dümmer geworden! Wer jetzt meint ich wäre schon vorher verblödet gewesen (sei es als Spätfolge von 20 Jahren Win3.1 NT4.0 Win98 2k XP Nutzung oder durch den selben Frust unter Linux), nein ich komm noch gut zurecht mit Microsoft-Produkten (Office ausgenommen). Zum Artikel nur soviel: Wer Systemadministrator werden will, der kaufe sich ein Buch! Für Normal-User ist das kostenlose Angebot hier bei der PC Welt, denke ich, ein guter Anfang.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eins wird nicht ganz reichen.
    Und eine ausgezeichnete EDV-Ausbildung sollte dazugehören.

9. GaryGray

GaryGray ROM

genau! und übrigens fehlt noch der Unterschied zu Linux, Unix, OpenStep, OS/2, Amiga OS1,2,3,4?, MSDOS und was es noch so alles irgendwo gibt ... Mann, der Mann heißt Apfelböck! Wie sollte der was von Äpfeln erzählen ;-) Soviel zum Thema (Windows) veräppeln.

Last edited: Apr 14, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page