1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So können Sie auf Tastatur und Maus verzichten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht die PC-Welt Redaktion auch mit gutem Beispiel voran und hat Tastaturen und Mäuse von ihren Arbeitsplätzen verbannt, um mit Touchscreens ungeahnte Produktivitätssteigerungen zu erreichen?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich will gar nicht auf Tastatur und Maus verzichten. Warum denn auch? :rolleyes:

3. deoroller

Weil es uncool ist. Über 20 Jahre lang haben wir den PC auf gleiche Weise bedient und nun ist mal die Zeit gekommen, um die Anatomie des Menschen zu ändern. :rolleyes:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bin froh, noch Maus + Tastatur zu haben. Auch wenn's uncool sein sollte ...

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es ist noch viel schlimmer. die tastatur wurde fast 1:1 von der schreibmaschine abgekupfert! mal ganz abgesehn davon, dass das ganz sicher eine urherberrechtliche katastrophe 1. ranges darstellt, wurde die irgendwann um 17hundert erfunden!
    also über 300 jahre keinerlei innovation! skandal!

:D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst, in Richtung baumbewohnender Primaten, deren wichtigste Extremitäten Arme und deren Hände sind? Cool, eh! :D

Es ist uncool. Aber ich mag es halt warm am PC. :jump:

7. deoroller

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das war IMHO eine der besten szenen der enterprise geschichte :D

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, auf der NCC-1701 haben sie das nie mit der korrekten Hormonzufuhr für die Computer-Kommunikation hin gekriegt. Die einzige technische Sache, an der Scotty zeitlebens scheiterte. :nixwissen

:totlach:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@deoroller spitzen Einleitung.
    Ja haut doch endlich Maus und Tastatur weg!
    Testet das an eurem eigenen Leib und berichtet ein paar Monate danach.
    Ich auch nicht.

Aber der Artikel ist echt die Krönung.[​IMG]
    Ja und Büroangestellte etwa nicht?
    Schwer Vorstellbar wie man Word und Excel per Touch bedienen soll.
    Aber bitte, liebe Redaktion macht uns das vor und schreibt einen Erfahrungsbericht.
    Das ist echt trollig, aber bitte wie hätte man eurer Meinung nach die Tastatur verbessern sollen?
    Autofahrer beschweren sich auch nicht das sie Ihr fahrzeug immer noch mit dem ollen alten Lenkrad bedienen müssen statt per Joystick.
    Soll ich mich beim bearbeiten eines Text Dokuments etwa zum Hampelmann machen?
    Man stelle sich das in einem Großraumbüro vor oder auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn. Aber gut jetzt heist nach der PCW Akzentfreies Hochdeutsch lernen, herrlich.

Last edited: Feb 17, 2013
  12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:jump: Full ACK!!! :spitze:

13. Don Kener

Don Kener Byte

ohne Tastatur und Maus fühlt man sich einfach nur behindert, die Möglichkeiten welche ein Touchscreen bietet sind recht spärlich, sämtliche Tests bestätigen wie unproduktiv diese Spielereien sind! Quelle: :google:

14. Friedrich Stiemer

Friedrich Stiemer Redaktion

Die Kritik an dem Artikel kann ich nicht verstehen: In keinster Weise fordere ich dazu auf, die Tastatur und Maus in Rente zu schicken. Ich gebe letztendlich nur einen Ausblick darauf, was es für Alternativen gibt.

@qqqaqqq: Einen Bericht darüber, wie ein Redakteur ohne Tastatur und Maus auskommt, ist mit Sicherheit interessant. Office 2013 funktioniert meiner Meinung nach relativ gut, da bin ich selbst überrascht davon.
    Zu Microsoft Soundwave: Die Steuerung erfolgt nicht über die Sprache, wie du es behauptest. Nichtsdestotrotz: Etwas Hochdeutsch hat bisher noch niemandem geschadet ;)

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da muss ich aber auf's schärfste widersprechen. Gerade in Süddeutschland und im Rheinland in ländlichen Gegenden und teilweise in den Städten(zumindest da, wo ausschließlich Dialekt gesprochen wird), wird man als hochdeutsch Sprechender sehr oft als Zugereister mehr oder weniger diskriminiert. Da ich im süddeutschen Raum geboren und aufgewachsen bin, weiß ich wovon ich spreche.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hoffe nur das sich diese "Tatsch"-Mäuse nicht durchsetzen werden!

Gruß kingjon

17. das ist aber, vom mausrad abgesehen, ne ganz normale maus ;-)

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page