1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So macht das Internet keinen Spaß mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bernd3XL, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

So macht das Internet keinen Spaß mehr. AOL wirft einen, ca. alle 10 Minuten, aus der Leitung. Die sagen, die Telekom ist schuld. Mein Diagnoseprog des Routers sagt, ADSL-Leitung ok, der Server (AOL) hat die Verbindung getrennt. Im Router habe ich Dauerverbindung angegeben. Hat bisher auch immer geklappt. Weiß jemand, wer im Netz die Bremse gezogen hat?

2. rudicando

rudicando Kbyte

Dein Router hat aller Wahrscheinlichkeit nach recht ,
    AOL schmeißt dich raus.
    Wenn du deinen DSL-Anschluß bei der Telecom hast,
    kann es nicht schaden deren Hotline zu fragen.
    Ein Reset des Anschlußes kann nicht schaden.

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Nen Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem: Er ist bei 1&1 und er fliegt auch alle 10 Minuten raus, mit welchem Programm kann man austesten woran das liegt?

4. Loose2K

Loose2K Guest

schau mal ob du ping probleme hast, also ungewöhnlich hohe latenzzeiten zu hauptverkehrszeiten, also nachmittags bis später abend. dabei kein programm aufs internet zugreifen lassen. poste die werte hier zzgl. deiner dsl leitung (geschwindigkeit).

5. Sudelede

Sudelede Byte

au weia :aua:
    :confused:
    naja geht erst mal zur Wahl:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page