1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So optimieren Sie ihr Android-Smartphone

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rudolf i, Apr 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudolf i

rudolf i Byte

Sie beschreiben in diesem Artikel einen Weg, wie nicht mehr verwendete WLAN-Verbindungen gelöscht werden können. Wenn ich dies versuche erscheint nach Auswahl der Löschfunktion die Meldung "Netzwerk kann nicht gelöscht werden". Lauf Auskunft von Samsung ist dies bei Samsung Geräten (z B. beim S4 mini - GT 19195) nicht möglich, da man nur dann Löschen kann, wenn das zu löschenden Netzwerk noch aufgerufen werden kann (also man z. B. noch am Urlaubsort ist). Oder kennen Sie noch einen anderen Weg, alte Netzverbindungen zu löschen? :o

Mit freundlichen Grüßen
    Rudolf

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zurücksetzen in den Werkszustand sollte bei allen Geräten funktionieren:
    http://www.hardreset.info/devices/samsung/samsung-i9195-galaxy-s4-mini/ .

Allerdings muß man davor seine Kontakte und Daten komplett sichern (SD-Karte), um sie nachherwieder einzuspielen.
    Die Apps sollten über den Store wieder erreichbar sein.

Über Kies sollte das auch mit dem PC funktionieren:
    http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/ .

3. rudolf i

rudolf i Byte

Gestern habe ich noch einmal mit dem Produkt-Service von Samsung Kontakt aufgenommen und es wurde mir bestätigt, dass die alten Netzverbindungen nur dann gelöscht werden können, wenn man sich im "Dunstkreis" des Routers ist, dessen Eintrag gelöscht werden soll. Man geht davon aus, dass dies so von den Benutzern als vorteilhaft angesehen wird. :bet:.

Viele Grüße
    Rudolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page