1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So rüsten Sie Ihr Haus zur Kino-Zentrale um

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by first2, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

first2 Kbyte

Es ist nur ätzend zu beobachten, welche Mühe sich die PC-Welt Redaktion gibt, sinnvolle Beiträge auf mehrere Seiten zu verteilen, nur um möglichst viel Werbeklicks zu erhaschen.

Sogar die ehemals die Seiten zusammenfügende Druckfunktion funktioniert nicht mehr und bringt nun nur noch eine Seite mit angehängter Werbung.

Dies ruft in mir extreme Verärgerung hervor, - schärft und verfeinert die eigenen mentalen Ausblendfenster immer weiter - (deshalb sieht ja auch keiner mehr, was so in seiner sozialen Umgebung passiert) und verkehrt somit die angestrebten Werbeeffekte ins Gegenteil!

Darüber hinaus wird der Rest Aufmerksamkeit, der vielleicht noch für Werbung verfügbar gewesen wäre - nun darauf verwendet, den Inhalt der offerierten Beiträge in Textform von der Werbung zu befreien, damit man endlich den erwünschten Beitrag zusammenhängend vor Augen hat und ggf. dann sinnvoll für den eventuellen Bedarfsfall abspeichern kann.

Wer die Erkenntnisse des "Funktionsprinzipes Mensch" in stalkinghafter Weise zur Werbung missbraucht und sich damit in mein Unterbewußsein einschleichen will, darf sich nicht über meine Verärgerung und folgende Abschottungsmechanismen wundern!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was mir noch aufgefallen ist: zwar hat man in letzter Zeit versucht, die Seite harmonischer zu gestalten, nur leider führt diese Harmonie dazu, dass das Auge nur noch schwer dem eigentlichen Bericht folgen kann und spätestens nach der zweiten Seite bricht man die ganze Aktion entnervt ab. Ebenfalls zum Unmut tragen die, mit wenig Themenbezug, eingebauten Galerien mitten im Text bei.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Das war sehr höflich formuliert und das Ergebnis zeigt wie man es nicht machen sollte !

Die Seite besteht aus einem Minimum an Informationen zum Thema und ist sehr schwer zu lesen.

Mir vergeht bei solchen Gestaltungsfehlgriffen die Lust etwas zu lesen .. sorry ... 5 - ... setzen.

4. dh62

dh62 Byte

Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer - wo bleibt die Toilette? Da sitzt man sowieso nur herum und die meisten Programme, Filme und die Endlos-Werbung sind nicht mehr wert als das, was hinten runterfällt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page