1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So schnell ist Ihr WLAN wirklich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tempranillo, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, in dem Bericht steht nicht, wie schnell mein WLAN wirklich ist, sondern nur, wie schnell es nicht ist.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann müsste die PCW Hellseher sein, und unseriös will sie ja nicht erscheinen. ;)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oft ist es aber so, dass nicht das WLAN, sondern der DSL-anschluss der Flaschenhals ist.

4. tempranillo

tempranillo Guest

@ mike_kilo
    Na ja, die Überschrift des Artikels ist nicht von mir:
    Also halten sie sich doch für Hellseher?
    Ich denke mal, du weißt, was gemeint ist. ;)

@ dnalor
    Darum ging es mir nun wirklich nicht. Also noch mal:
    Mit der Überschrift tut der Artikel so, als ob der Mann, der ihn geschrieben hat, etwas dazu sagen könnte, wie man die wirkliche Geschwindigkeit rauskriegt. In dem Artikel steht aber nur, wie man die Geschwindigkeit rauskriegt, die das WLAN nicht erreichen kann. Capito?

Last edited: Sep 10, 2012
  5. dnalor1968

Ich habe bei mir NetSpeedMonitor installiert. Das zeigt mir die Geschwindigkeit meiner Netzwerkkarte an.
    Damit sollte man die tatsächliche Geschwindig eines evtl. vorhandenen WLANs auch messen können.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

in der mathematik nennt sich soetwas "abschätzung des oberen limits".

das sagt schon mal einiges aus. (z.b. dass über eine 802.11a verbindung hd streams definitv nicht laufen :D )

ich bin eigentlich schon recht froh wenn meine 54mbit/s verbindung real 1mb/s packt (samba/windowsshare).

7. argie1962

argie1962 ROM

Sommerlochartikel
    irgendwo war eine weisse Seite, und eine Aushilfe hat mal was gedichtet
    Dieser Artikel gehört in die Kategorie: Geschriebenes das die (PC)Welt nicht braucht
    In einem Forum ist so ein Schreiber ein Troll.

8. dnalor1968

Und dafür gibt's die Wiese. :D

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht kannst du heut' Nacht besser schlafen , ;)
    denn der Autor des Artikels hat heute noch einen Nachschlag geliefert:
    > So messen Sie das WLAN-Tempo

p.s.
    irgendwie erinnert mich dein Zitat oben an die Frage: " Ist das Glas Wasser jetzt halbvoll oder halbleer?" :grübel:

10. dnalor1968

Das war aber ein ganz schlaues Kerlchen. ;)

11. deas

deas Halbes Megabyte

:teach: capito=ich verstehe.
    Also capisce, oder? :was:
    Immer machen die Deutschen das falsch. :motz: :bremse:
    Zum Thema: mit g++ und einer FritzBox 7170 werden mir maximal 54 Mbit/s angezeigt. Hängt das evtl. auch am USB-Empfangsteil? Bei der FritzBox 7270 habe ich schon 3 Antennen, da werden afaik über 300 versprochen, aber man braucht einen besseren USB-Empfänger, um sie nutzen zu können.
    Hoffe, das waren ausreichend Smileys. Hab' doch schon seit dem Update vor 10 Jahren nix mehr gepostet, weil Beiträge verloren gingen und ich unter die 1000 fiel. :böse:
    Wahrscheinlich liegt das einfach daran, daß die FB 7270 den n-Standard beherrscht, die 7170 jedoch nicht - ebenso die jeweiligen USB-WLAN-Empfänger. Ein 5m Netzwerkkabel schien mir letzlich die beste Lösung. Übrigens, Fritzboxen senden nur mit Halb-Duplex.
    Hai bisogno una versione Italiana anchè? (Die Chip wird tatsächlich von Deutsch nach Italienisch übersetzt, sagte mir mal ein Übersetzer - der machte das näml., erzählte er ...)

Last edited: Nov 2, 2012
  12. deas

deas Halbes Megabyte

:offtopic: :haare: Ho capito heißt 'Ich habe verstanden'. Perfekt, nicht Präsens... Mann bin ich blöd... Und besserwisserisch. Wehe, es sagt jetzt jmd.: Stimmt..!
    :sorry:

Last edited: Nov 2, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page