1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So sieht das WLAN der Zukunft aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, May 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was soll diese eingeschränkte Sicht der Dinge?

WLAN funktioniert überhaupt nicht und Mobilfunk (MF) ist unvergleichlich schlechter als Kabelverbindung! Auf den Punkt gebracht!

Interessant ist nur, daß die Telekom jetzt zugibt, daß Kabel- teurer ist als Mobilinfrastruktur! Dann soll sie aber mal erklären, warum für Funkgespräche immer noch mehr Entgelt abgezockt wird als für Drahtkommunikation!

OK - in einem Hasenstall von Stadtmenschen-Apartment mag ja WLAN ausreichen. Auf dem Lande mit menschenwürdigen Unterkünften kann man aber WLAN praktisch vergessen. Klar es funktioniert schon, aber eben mehr schlecht als recht! Sehr häufig starke Einschränkungen.
    Und MF auf dem flachen Lande häufig sehr schlechte Verbindung bis zu Abbrüchen - noch immer!!

Gruß Till

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich finde es immer wieder zum :kotz: dass die Industrie dem Kunden nicht die Wahlfreiheit lässt!
    Wieso maßt sich die Industrie an, einfach immer alles vorzugeben zu wollen!
    Wer W-LAN braucht soll es sich besorgen. Aber wer es nicht möchte, sollte doch bitte auch die Wahl haben!
    Was will ein Unternehmer, bei dem es um Sicherheit geht, mit W-LAN?
    Kann mir einfach nicht vorstellen dass das im Unternehmensbereich so hingenommen würde!

Gruss

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hauptsache, man kann dem Kunden alle zwei Jahre alles noch mal neu verkaufen, weil sich der Funkstandard geändert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page