1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So surfen Sie unerkannt im Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem gleichen Prinzip kann man sich auch vor Werbung im Briefkasten schützen. Man entfernt die Hausnummern, Baut vor dem Haus eine Fassade, die weites offenes Land vorgaukelt und hinterlegt seine Adresse bei ein einem Kumpel, der aber so wohnt, dass man von ihm nicht auf das Anwesen schließen kann. Irrt nun die Post vorbei auf der Suche nach dem Haus, so fängt der Kumpel sie ab, fragt, was sie denn für diese Nummer habe, wobei er auch noch viele andere verwalten kann und nimmt nur die Post entgegen, die der getarnte wünscht. Die verteilt er dann, wenn die Post weg ist und nicht sehen kann, wohin sie ausgeliefert wird.
    Die Post denkt nun, es gebe nur diese eine Anlaufstelle, liefert fortan nur noch an diese aus und der Kumpel kümmert sich um den Rest und wirft weg, was nicht erwünscht ist.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Blöd ist nur, wenn der Kumpel vorher die Post liest...

3. deoroller

Deshalb sollte man einen Kumpel des Vertrauens nehmen. Der kann auch die Post öffnen, Bilder ausschneiden, neue einfügen, Texte ändern und unsichtbare Merkmale einfügen (wie Wassereichen) die die Seiten bis ins letzte Eck identifizierbar machen. Dann hat man genau das, was man mit großem Aufwand verhindern wollte. Und man wird dann noch misstrauischer oder gar paranoid. :eek:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das spart wiederum Arbeitsplätze bei der Post ein.

5. deoroller

Ich glaube, die nennen das Packstation.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die ist aber nicht anonym.

7. dnalor1968

Es gibt aber inzwischen auch Briefkästen für Pakete.
    Möcht' ich aber nicht in meinen Garten haben.

8. deoroller

Das stimmt. Da kann man noch nicht mal den Kumpel schicken.

9. dnalor1968

Warum nicht?
    Gibst im halt deine Karte, und die Pin kannst ihn ja telefonisch durchgeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page