1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So verschlüsseln Sie Ihre Daten richtig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Ich müßte mit u.U. hunderten von Personen Schlüssel austauschen?
    Hä, gehts noch!
    Dann verschicke ich miene Mails lieber als offene Postkarte und wünsche der NSA viel Spaß beim Auswerten!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

akteptieren kann ich das auch nicht ...

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wo ist das Problem? Häng deinen eigenen offenen Schlüssel einfach als Signatur an!

4. MKultra

MKultra ROM

nee - verwende einfach die spezialsoftware wickr, die verschlüsselt automatisch den mail- und chattraffic mit einem 256-bitAESschlüssel - da beißt sich selbst die nsa die kauleisten aus !!!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne den Austausch von Schlüsseln kann das aber auch nicht funktionieren.

Wer nicht mit Jedem persönlich die Schlüssel tauschen will, lädt diese einfach auf einen Schlüsselserver hoch. Auf diese Weise kann ich selbst dann Leuten verschlüsselte Mails schicken, wenn die mich noch gar nicht kennen.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist genau die argumentation, die ich bei sicherheitstools so richtig "toll" finde :bse:

keine ahnung haben, was das stück software macht, aber komplett klasse finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page