1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoB (A-Open AW 230) Problem unter WIN 98

Discussion in 'Audio' started by Xpert, May 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xpert

Xpert ROM

SoB (A-Open AW 230) Problem unter WIN 98 SE

Ich habe Win 98SE neu installiert, und nun gibt der Computer keinen Sound von sich (nichts). Im Gerätemanager kann er auch den erforderlichen Treiber für PCI Audio Multimedia Device nicht erkennen. (Es handelt sich um ein Siemens Rechner, Motherboard M6VBE-A und der SOB AW 230 von A-Open) Habe mir auch die erforderlichen Treiber im Netz geholt, doch er erkennt den SOB immer noch nicht. Auch eine weitere Installation von WIN98 hat nichts gebracht. Kann mir bitte jdn sagen was ich machen soll, dass muß doch funktioniere ?! (Hat es ja auch mal J) Danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page