1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sobald ein virenprogramm auf dem pc ist, geht nix mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Pat_Pel, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat_Pel

Pat_Pel ROM

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem Pc einer Bekannten: Sie hat XP. Erst habe ich versucht, den AntiVirenKit zu installieren (was aber nicht wirklich ging -> keine Fertigstellung der Installation). Sobald ich nun Windows neustarte, friert der Desktop ein, wenn Windows mit dem Startvorgang fertig ist. :heul: Ok, hab ich es halt wieder deinstalliert und alles ging wieder. Dann habe ich ein Virenprogramm aus dem Internet geladen (LEGAL!!!) ;) , sobald ich windows wieder starte, friert der bildschirm wieder ein. :aua: Der Pc hat also was gegen Virenprogramme. Kann das ein Virus sein??? Eine Schnellvirensuche im Abgesicherten Modus hat nichts gebracht, die Intensiv-prüfung läuft noch. Was mache ich, wenn der wieder nix findet?? :confused:
    Grüße,
    Patrick

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Meine Lieblings-Floskel, "nicht wirklich" :rolleyes:

4. Basti81

Basti81 Kbyte

Kann es sein das auf den PC schon ein Anti Vir Tool inst. war.

5. Pat_Pel

Pat_Pel ROM

Hi,
    die Antworten kamen aber schnell... :eek:
    Da das ein Aldi-PC ist, ist da so ein E-Craft oder so ähnlich installiert, was sich aber nicht mehr starten lässt, da es nur eine Demo war. Mit dem lief der PC auch, nur mit den neuen anderen nicht. Soll ich dieses Vorinstallierte löschen?
    Werde das nachher mal mit dem HiJackThis probieren.
    Thx

6. Basti81

Basti81 Kbyte

Versuche es im Abgesicherten Modus zu deinstallieren oder versuch die Systemwiederherstellung wenn alles nicht geht kannst du es auch über die Dienste versuchen.
    Man darf nie 2 Anti Vir Progr. aufspielen!!!!!

7. Pat_Pel

Pat_Pel ROM

Was meinst du "über die Dienste" versuchen? Meinst du das Vorinstallierte damit abzuschalten um dann ein neues zu installieren?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Soll ich dieses Vorinstallierte löschen? Werde das nachher mal mit dem HiJackThis probieren

bevor Du noch irgendwie ruminstallierst und Zeit verschwendest, liefer gleich den Link zum HJT-Log !

> Man darf nie 2 Anti Vir Progr. aufspielen!!!!!

keine Ahnung, aber Hauptsache fett und wichtig ! :rolleyes:

9. Basti81

Basti81 Kbyte

Über Start/Ausführen/Msconfig. Die Anti Vir Prog. deakt. damit man erstmal wieder richtig starten kann und dann das vorinstallierte deinstallieren.

10. Basti81

Basti81 Kbyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nicht? Ich hab sogar 4 drauf! Und es läuft alles bestens. ;)

12. Tamburas

Tamburas Guest

@ Nevok
    Ich glaube, deine Bemühungen sind zwecklos. In Foren darf jeder seinen Senf dazutun. Ist nunmal so und nicht zu ändern. Viel mehr als die empirischen Erkenntnisse von Basti würde mich endlich mal das HJT-Log des TO interessieren. :rolleyes:

13. Basti81

Basti81 Kbyte

Aber wenn dem so ist warum warnen dann manche Anti Virus Tools extra davor? Könnt Ihr mir das sagen?

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du darfst nicht mehrere Virenscanner on access laufen lassen, aber on demand kannst du dir soviele installieren wie du lustig bist.

Grüße Jasager

15. Basti81

Basti81 Kbyte

Wenn ich Northon Anti Virus installiere ist es ja aktiv.
    Und Pat_Pel hat ja sein E-Trust nicht deakt. also war es auch aktiv!!

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also wenn der Guard/Shield etc. läuft heißt das der Scanner ist on access wenn du das AV nur dazu verwendest ab und zu mal dein system zu scannen ist er on demand. Bei dem TE waren wahrscheinlich sogar zwei aktiv und haben für Probleme gesorgt, aber das ändert nichts daran das deine Aussage, in der Allgemeinheit in der du sie verfasst hast, falsch ist. Und da du sie dick gedruckt und in Schriftgröße 53 verfasst hast musst du dir jetzt halt ein paar Sprüche anhören, zurecht irgendwie.

Grüße Jasager

17. Basti81

Basti81 Kbyte

Okay habt ja recht ich habe es für euch zu einfach geschrieben. Ich wollte es für den 0815 Anwender schreiben der ja im regelfall einfach installiert wie der TO.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Basti81

Wenn du geschrieben hättest, daß man niemals 2 Virenwächter parallel laufen lassen soll, dann wäre sie korrekt gewesen.

Anti-Viren-Programme kannst du so viele installieren, wie du willst, du solltest nur darauf achten, daß von den installierten Anti-Viren-Programmen nur ein Virenwächter aktiv ist.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page