1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sobald ich ein neueres Programm starten will, startet der PC neu!

Discussion in 'Software allgemein' started by breakstA, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. breakstA

breakstA Byte

Hallo, ich habe ein problem mit meinem pc, jedesmal wenn ich z.b. ein neures spiel zb. world of warcraft starten will oder ein neueres programm starten will wie zb. music maker, macht mein PC sofort neustart!! ich habe auch schon mein betrriebssystem neuinstalliert/formatiert aber es hat sich nichts geändert !! Könnt ihr mir helfen??

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

3. @ndi

@ndi Megabyte

wenn du deine hardware noch postest, dann schreib deine temperaturen gleich mit rein...

4. breakstA

breakstA Byte

ich weiss ja nich was die hardware damit zutun hat.... aber hier: AMD64 3000+ Radeon 9200 128MB 512DDR reichen die angaben??

5. @ndi

@ndi Megabyte

temperaturen? das könnte nämlich die ursache für dein problem sein... seit wann hast du das problem denn? hast du davor irgendetwas an deinenm system geändert oder ähnliches?
    ach nochwas: falls es nicht die temperaturen wären... gehe mal in systemsteuerungen auf system->erweitert->starten und wiederherstellen und dann das häkchen bei "automatisch neu starten" weg...

6. breakstA

breakstA Byte

ich würde sagen das die temperaturen nix damit zutun haben, weil auch wenn mein pc 2 tage lang aus ist und ich dann versuche zb. music maker zu starten, passiert es. ich habe es seit längerem ja, aber keine ahnung wie es entstaden ist und im system hab ich nix verändert...!

7. @ndi

@ndi Megabyte

das hat damit nichts zutun :D
    was glaubst du, in wieviel bruchteile einer sekunde die cpu ziemlich heiß wird, wenn z.b. der lüfter des cpu kühlers nicht funktioniert (bei billigkühler)
    poste trotzdem mal deine temperaturen.... und schau mal oben in meinem letzten beitrag hab ich noch was hinzugefügt

8. breakstA

breakstA Byte

also hab das grade gemacht, das mit dem häkchen und dann is der pc auch wieder runtergefahren aber davor kam noch ne nachricht mit so nem blauen screen, wo drin stand das ich meine video einstellungen checken soll oder so.
    temperaturen:
    CPU: 45°C
    SYSTEM: 41°C

9. @ndi

@ndi Megabyte

also temperaturen sind ein bisschen hoch, jedoch nicht ZU hoch... daran wirds also nicht liegen... hast warscheins keine gehäuselüfter
    kannst du mal rausschreiben (zuerst auf ein blatt papier mit einem stift und dann ins forum hier), was bei dem bluescreen genau angezeigt wird? vor allem die codes oben sind wichtig...

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ breakstA

Was ist eigentlich so schwer daran, eine vernünftige Überschrift zu formulieren? :mad: :bömo:

Das du Hilfe brauchst ist uns klar, sonst würdest du hier ja nichts posten. Du sollstet dir mal die Hilfe für Neueinsteiger durchlesen.

Gruß
    Nevok

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wo sind denn da dieTemperaturen zu hoch? So ein Quatsch!
    Ich würde sagen optimal! Meine Temp.(AMD 3000+) liegen, je nach Anwendung zwischen 52°C-61°C, und ich habe in keinster Weise irgendwelche Probleme!

12. breakstA

breakstA Byte

öhm, mein pc startet nicht bei jedem programm neu, nur bei den ''neueren'' auch bei games. (ejay, music maker, guild wars, world of warcraft, sogar bei gIRC !!)

13. breakstA

breakstA Byte

Hab den kompletten ''blauen Screen'' abgeschrieben:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde Heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattespeicherplatz verfügbar ist. Tauschen Sie die Videokarten aus. Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS Speicheroption wie Caching oder Schadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann ''Erweiterte Startoptionen'' falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    *** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBFACBA36, 0xB2486B3C, 0x00000000)

*** ati3d2ag.dll - Adress BFACBA36 base at BFA06000, Datestamp 3efa09e9

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des pysischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den System Administrator oder technischen support.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://aumha.org/win5/kbestop.php#0x8E

Grafiktreiber neu installieren bzw. auf aktuellen Stand bringen.

PS: Welches Betriebssystem hast du eigentlich genau?

15. breakstA

breakstA Byte

grafik treiber hab ich schon paar mal neuinstalliert, ich hab windows xp proffesional.

öhm ja was ist mit dem link dort? ich kenn mich da nicht aus sorry.

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Und weiterhin:
    BIOS aktuell?
    Rechner übertaktet ?
    Aktuelle DirectX Version ?
    Betriebssystem überhaupt aktuell ?

17. breakstA

breakstA Byte

BIOS aktuell? ja !
    Rechner übertaktet? nein !
    Aktuelle direct x version? ja ! 9c!
    Betriebsystem aktuell? ja !

18. normalbürger

Ok :)
    Welche Treiber installiert du eigentlich ? Omega oder Originaltreiber von ATI?
    War der Ärger schon von Anfang an, oder seit wann ?
    Was passiert wenn Du die Graphiktreiber deinstallierst (Bitte mit dem Uninstaller!) und manuell eine "Standardgraphikkarte" einrichtest, immer noch Neustart ?
    Welches Motherboard hast du (genauer Typ)?
    Welche AGP-Speed wird im BIOS angezeigt ?
    Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ? (Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/System/Ereignisanzeige)

19. breakstA

breakstA Byte

also hab folgendes jetzt gemacht, hab grafikkarte deaktiviert und dann versucht ejay zu starten, da kam ne meldung ich brauch Direct X SDK, hab ich mir geladen & installiert und ejay und so ging aufeinmal alles !! sobald ich die grafikkarte aber wieder aktiviere, kommt wieder der blaue screen....

20. normalbürger

:confused:

Wo deaktiviert ? Wie die Programme gestartet bei deaktivierter Graka ?
    Hast du 2 Graka in Systemsteuerung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page