1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(sober)Virus lässt sich mit KEINEM Tool löschen!

Discussion in 'Sicherheit' started by FrodTheFert, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Wurm Problem.
    Ich habe heute gerade Windows XP neu instaliert und natürlich promt einen Virus.
    Dieser äußert sich darin das ich plötzlich eine meldung bekomme das der PC sich in einer Minute Neustartet.
    Ich habe dann Symantec Norton Anti Virus 2003 installiert und es hat auch einen Virus gemeldet, allerdings konnte es diesen nicht entfernen und das obwohl ich vorher das Live Update ausgeführt habe und das Programm damit eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein sollte.
    Ich habe hier:

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/36527/index.html

gelesen das es zur Zeit wieder den Sober Virus gibt und diese sich 2 mal installiert und sich so gegenseitig überwacht.
    Daraufhin habe ich mir die Empfohlene Software runtergeladen (Mc Affe Stinger und AntiVir), allerdings haben BEIDE den Virus anscheinend nicht gefunden, den ich bekam bei keinem eine Meldung über einen Virus und mein PC fährt sich immer noch von alleine herunter.
    Ich weiss nicht was ich noch probieren soll, wenn selbst die speziellen Tools den Virus nicht killen können.
    Kann es sein das es eventuell ein anderer Virus ist, wenn ja warum hat ihn aber mein Norton Anti Virus nicht gefunden?
    Oder ist es schon wieder eine neue Variante des Sober Wurms?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe nämlich langsam durch!!!

MFG FTF

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

dafür dürfte es jetzt zu spät sein.

Wichtiger:
    Update einspielen - woher auch immmer, Wurm beseitigen - wie auch immer . . . .
    Wie das geht, ist 789 ( ich untertreibe ) mal im Forum und in anderen Foren gepostet worden
    Geert

3. Gast

Gast Guest

Stichwort: Blaster, Lovesan

Bevor Du ins Internet gehst, XP-Firewall aktivieren.

4. The-Cry

The-Cry Byte

Ja, der Sober Virus kann verhindern, dass er von normalen Programmen deinstalliert wird. Von daher wirst du mit Symantec nicht weiter kommen.

Schau mal auf www.yes-antivirus-tool.de - Dort findest du kostenlose Entfernungsprogramme, die den Virus auch wirklich entfernen.

LG TC

5. X.MAN

X.MAN Moderator

................................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page