1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sober-Wurm verbreitet ****-Spam

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ThomasausWB, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Lieber ThomasausWB: Der von Dir zitierte Text ist die automatische Antwort eines Postmasters. Sie besagt, dass die von Dir abgesendete Spam-Mail nicht ordnungsgemäss zugestellt werden konnte. Selbstverständlich hast Du keine Spam verschickt, weil aber der hinterlistige Wurm Spam mit Deinem gefälschten Absender und einer nicht zugänglichen Adresse verschickt hat, "denkt" der Mailserver, Du hättest Dich bei der Adresse vertan und benachrichtigt Dich...

Dein "Fehler" war einfach, dass Deine e-Mail in einem von Sober.Q befallenen Rechner gespeichert war. Der Wurm hat sich dankbar Deiner Adresse bedient und unter Deinem Namen Spam in der Welt herumgeschickt. Wenn die Ziel-Adresse stimmt, haben x Leute Spam mit Deinem Absender erhalten, wenn nicht, hast Du die o.g. Benachrichtigung erhalten.

Leider kann man nichts dagegen tun. Sei willkommen im Klub, ich habe in den letzten Tagen auch schon von weniger informierten Zeitgenossen teils hämische teils mitfühlende Kommentare wegen meines scheinbar verwurmten Rechners erhalten.

2. brzl

brzl Halbes Megabyte

Leider hat man vor lauter Politik den eigentlichen Punkt aus den Augen verloren: ThomasausWB: zitierte die automatische Antwort eines Postmasters. Sie besagt, dass die von Thomas abgesendete Spam-Mail nicht ordnungsgemäss zugestellt werden konnte. Selbstverständlich hat Thomas keine Spam verschickt, weil aber der hinterlistige Wurm Spam mit Thomas' gefälschten Absender und einer nicht zugänglichen Adresse verschickt hat, "denkt" der Mailserver, er hätte sich bei der Adresse vertan und benachrichtigt Ihn... :eek:

Sein "Fehler" war einfach, dass seine e-Mail in einem von Sober.Q befallenen Rechner gespeichert war. Der Wurm hat sich dankbar seiner Adresse bedient und unter seinem Namen Spam in der Welt herumgeschickt. Wenn die Ziel-Adresse stimmt, haben x Leute Spam mit Thomas' Absender erhalten, :bse: wenn nicht, hat er die o.g. Benachrichtigung erhalten.

Leider kann man nichts dagegen tun. Willkommen im Klub. Ich habe in den letzten Tagen auch schon von weniger informierten Zeitgenossen teils hämische teils mitfühlende Kommentare wegen meines scheinbar verwurmten Rechners erhalten.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

** von der Red. gelöscht ***

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Moderator hat vom Ursprung des Wortes was mit maßvoll, gemäßigt zu tun - vielleicht solltest Du Dich Terminator nennen ! :D

aber im Grunde hast Du wohl (leider) recht ... :rolleyes:

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Moderator hat vom Ursprung des Wortes was mit maßvoll, gemäßigt zu tun.

Missliche Lage. - Ich dachte, ich mach mal so weiter wie vorher. - So eine Art Kontrastprogramm... Aber ich mach mal ne Mässigungskerbe in meine Tastatur.

*MUHAHA* -Ace- (Muss als Quali reichen)

6. Ich frag mich grad, wie es sein kann, dass erwachsene, reife Menschen so wenig Sozialkritik vertragen können!!
    Vor allem diese ganzen Redaktionen, die diese **** Themen immer so übertreiben und aufbauschen sollten sich schämen!

@Flex6, @hansdieterlang, @sg69 und @nual:
    Ihr habts anscheinend geblickt, wie's in der Welt so läuft... macht weiter und informiert euch richtig!

Was fällt euch zum Wort "conspiracy" ein? ... "theory" nicht war?
    Aber nicht jede Verschwörung ist nur eine Theorie........

>Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
    Ziemlich intollerant in dem Zusammenhang, egal er will macht halt weiter so :bet: !

LG

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt bestimmt ein Esel und frißt es ab.

8. Ich wollte nur meinen Senf dazugeben. Das darf ich doch wohl. Also nicht wieder aufregen. ;)
    Lasst weiter gras wachsen.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page