1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel 370 Passiv Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seb12, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo ,

ich suche für meine Webserver der einen P3 700Mhz hat einen Passiv Kühler. Eigentlich aus dem Grund da dieser direkt bei mir im Raum steht und das beim Schlafen nervt. Er läuft natürlich 24/7 .

Danke,
    Sebastian

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

1. Ich würde einen Server niemals passive kühlen.
    2. Einen Server in deinem Schlafzimmer der 24/7 läuft??? Da würde ich den Server in ein anderes Zimmer stellen.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einen P3 kann man locker passiv kühlen, kein Problem.
    Leider ist das nicht meine "Generation" da muss dir wer anderes helfen, Scasi,ankeforever und Magiceye sind in der Altersklasse sehr fit :D

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Na vielen Dank :D
    Es gab diverse Zalmans für den S370, die auch passiv zu gebrauchen waren... Fortsetzung folgt :)

So jetzt aber... Ich würde mal nach dem CNPS6000-Cu schauen! Aber du wirst das Gehäuse belüften müssen, und ein Server im Schlafzimmer ist schon ein bisschen... naja sagen wir mal, unklug! ;) Such ihm einen anderen Platz!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@anke: hey das war ein kompliment nicht böse gemeint :D nur habe ich als 15 Jähriger nur den Athlon XP miterlebt, und den A64 auf AMD seite, und den P4 von Intel. Mit dem P3 habe ich nur sehr wenig am hut ( in der Schule ;) )

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, ich glaub net, dass er das Gehäuse belüften muss. Wenn du wüsstest was ich schon alles mit meinem P3 damals abgestellt habe. ;)

Da es so gut wie keine anderen Wärmequellen im Gehäuse gibt - außer vielleicht der Graka - braucht man keine Gehäuselüfter.

7. seb12

seb12 Byte

Ich bin 13 und hatte noch was mitem P3 am Hut, also, also ^^

8. seb12

seb12 Byte

Na das hört sich gut an :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page