1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sockel 478 cpu kühler montage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by darki1337, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darki1337

darki1337 ROM

Hoi,

da ich sonst eigentlich nur mit amd systemen zutun hatte und deren lüfter eigentlich immer ohne probleme zu montieren waren muss ich jetzt wohl doch mal um rat fragen.
    folgendes:
    ich baue meiner mutter gerade ein system zusammen was ich aus gebrauchten teilen besorgt habe, unter anderem das Asus P4s8x und nen P4 mit Boxed Lüfter (laut ebay verkäufer)

nun haben wir ja nun diese halterung mit den 4 passenden schrauben die auch am lüfter/kühlkörpger zu finden waren - ich dachte perfekt das passt.
    ich wollte jetzt kühlkörper in die halterung drücken und siehe da es wurde eng.
    dann hebelte ich ein bisschen das er vielleicht reinrutschen könnte aber ich sah schon wie der rahmen sich verbog - dann hab ich aufgehört...

ich habe den verdacht das mir entweder ein teil fehlt, der kühler nicht passt oder ich doch risikoreicher hätte drücken sollen (wobei ich eigentlich gegen gewaltanwendung bin :baeh: )

wenn jemand nen tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar...

mfg stephan

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

3. darki1337

darki1337 ROM

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich dachte immer, auf 'nem Intel "boxed" Lüfter stünde auch "Intel" drauf!? :rolleyes:

btw: der passt ohne Gewalt anzuwenden, da ist sogar noch Platz! :D

5. darki1337

darki1337 ROM

ich seh bei dir so ne art klammer zum reinklicken bei mir is das einfach nur ein rechteckiges teil wo man den lüfter anscheinend so reinklicken soll?!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal, um was für einen Kühler es sich da handelt! aber ich glaube, Du musst für die Montage Deines Kühlers einfach nur den schwarzen Plastikrahmen vom Board entfernen ... ;)

7. darki1337

darki1337 ROM

ich hab jetzt den rahmen "abgemacht" und frage mich gerade wozu der da überhaupt drauf war/ist???

aber durchaus plausibel ihn einfach abzumachen xD

werd mal weiter probieren

8. darki1337

darki1337 ROM

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

passen die Schrauben am Kühler denn durch die Bohrungen im Board? dann musst Du das Ding nämlich von unten verschrauben!

10. darki1337

darki1337 ROM

sie passen durch und mit entsprechenden muttern würde das denke auch halten, nur ob das sinn der sache ist? ^^

muttern hat der verkäufer jedenfalls nicht beigelegt :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page