1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel 478 Dual-Core-CPU für i865P/PE/G/i848P?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EVILLAIN, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Hallo zusammen,
    ich besitze das Mainboard MSI ms-7012 und beabsichtige, mir eine neue CPU anzuschaffen.
    Mein Chipset ist i865P/PE/G/i848P.
    Welche Dual-Core-CPU mit Sockel 478 unterstützt dieses Chipset?
    DANKE für eure Mühe

Last edited: Aug 22, 2009
  2. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Wenn es keine Dual-Core-CPU für mein Chipset gibt, welche würdet ihr mir dann(zum Spielen) empfehlen?

Last edited: Aug 22, 2009
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du denn spielen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für diesen Sockel gibt es keine Dual-Core-CPU. Aktuelle Spiele kannst du vergessen. Schnellste CPU für diesen Sockel ist ein P4 3,4 GHz wenn ich mich nicht irre.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo EVILLAIN !

Mahlzeit, wieder 'ne Aldi-Krücke.
    Meines Wissens nach gibt es keine Dual-Core CPU für den Sockel 478.

Gruß chipchap

6. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

okay...,aber @Boss im Block: Mein P4 2,8 schafft gtaIV(natürlich alles auf low und nicht 100% flüssig, aber immerhin) und ein P4 3,4 würde auch noch Einiges schaffen, oder?
    Also ist der P4 3,4 definitiv das Limit?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auflösung? Auf 800x600 ist vieles möglich...

Mehr als 3.4GHz geht nicht. Wenns was neues sein soll, dann auf ein komplett neues System sparen.

8. Boss im Block

GTA4 kannst du vergessen. Da haben es aktuelle Dualcores schon schwer. Mit 300-400€ musst du schon rechnen.

9. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

@Boss im Block:Wieso?Ich hab gerade gtaIV gespielt...
    @everyone: Wo krieg ich n P4(EE) 3,4ghz?

10. Boss im Block

11. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Laut Tests vielleicht, mir machts trotzdem Spaß in New York rumzuhängen.
    Die CPUs bei Ebay werden mit Wärmeleitpaste, aber ohne Kühler ausgeliefert; der jetzige, der für einen P4 2,8ghz reicht sollte doch mit erhöhter Geschwindigkeit auch einen P4 3,4 kühlen können?

12. Boss im Block

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/162451-unterschied-pentuim-northwood-prescott.html
    Zumindest beobachten sollte man das Ganze.

Wenn du von dem Kauf wirklich überzeugt bist, dann schlag eben zu. Ich erkenne wenig Sinn darin - es sein denn man bekommt die CPU geschenkt.

13. Silmaril

Silmaril ROM

Selbstverständlich gibt es für den Sockel 478 eine Dual Core CPU, sogar 2:

Intel Core 2 Duo T6600 mobile mit 2x 2,2 Ghz 2Mb Cache und 800 Mhz

sowie den

Intel Core 2 Duo T8300 mit 2x 2,4 Ghz 4Mb Cache und ebenfalls 800 Mhz.

Beide lassen die betagten 3,4 Ghz Einkerner in den meisten Anwendungen recht alt aussehen.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kopf -> Kante.Die von dir geposteten Modelle sind für den Notebooksockel 478, mechnaisch und elektrisch nicht zum Desktopsockel 478 kompatibel.
    Außerdem ist der Thread ne Leiche!

15. root

root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page