1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel 939 Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Computer, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Computer

Der Computer Kbyte

Tag auch.

Ich habe vor mir ein Sockel 939 System zusammenzustellen.
    Die CPU habe ich bereits. Mir fehlt nur noch ein Mainboard.
    Grafikkarte (X800 RX) verkauft mir ein Kumpel für 70€.

Das Board sollte folgende Bedingungen erfüllen:

1x PCIe
    4x DDR
    5.1 Sound haben sie eh alle (oder:rolleyes: ?)
    Unter 60€

Momentan krepel ich auf nem Intel Pentium 3 mit 1000 Mhz rum da mein der Athlon XP kaputt gegangen ist. Einen neuen Athlon XP Prozessor zu kaufen lohnt wohl nicht mehr. Es werden zwar noch welche verkauft, aber warum nicht gleich was neues^^

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

na,na boss ! Veraltet ist der Sockel 939 noch nicht, guck dir mal an wie viele Leute mit nem Sockel 939 rumrennen. Willig von Sockel 939 auf Am2 umzusatteln sind auch nur ~ 9% ( auf hwlxx)...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es geht nicht um unsatteln sondern um einen Neukauf.

5. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ja, ich war etwas zu voreilig mit der CPU, denn ich hab eben grad erst gelesen, dass Sockel 939 jetzt offiziel ausläuft aber macht ja nichts^^

Auf Sockel A hatte ich das MSI K7N2 Delta Platinum und das K8N Neo4-F ist ja fast das gleiche bloß für Sockel 939. Ich fand das K7N2 einfach nur klasse. Das K8N sagt mir vom Design und den Daten auf jeden Fall zu. Erst dachte ich an das ASRock 939Dual-Sata, aber das K8N wird wohl viel besser sein denke ich.

6. Der Computer

Der Computer Kbyte

7. Der Computer

Der Computer Kbyte

Joa mist der link funktioniert nicht. Nehmen wir diesen hier Klick

8. Der Computer

Der Computer Kbyte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Danke FlipFlop...ich kanns auch kaum glauben das mein 8 Monate altes System jetzt alt sein soll *heul*
    Sockel 939 rulez!

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wegen der Grafikkarte ...

... Was hast du denn für eine CPU ?

Gruß Tim

11. Blade911

Blade911 Megabyte

Wie viel darf denn die grafik kosten??

12. Der Computer

Der Computer Kbyte

Also ich hab nen 3200+ Venice und 1 GB DDR 400.

Die Grafikkarte sollte nicht über 80€ kosten:(

13. Blade911

Blade911 Megabyte

Denke da wirste um die x800 net herumkommen....

14. Der Computer

Der Computer Kbyte

15. Blade911

Blade911 Megabyte

In tests in die 66gt schneller als eine x700xt und langsamer als eine x800Xl/XT, denke also X800 und 6600GT tun sich nicht viel, aber du solltest noch mehr meinungen hören...

16. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ja scheint ja kaum einer zu antworten....

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

18. Der Computer

Der Computer Kbyte

Also eigentlich wollten ja meine Eltern das ganze bezahlen (bin erst 14 :D ) weil sie meinem Bruder n neuen PC gekauft haben. Insgesamt hat meine Mutter gesagt bis 200€ für CPU, Mobo und Graka.
    CPU+Kühler war 68€, das Board 50€, und jetzt halt die Graka für 80€ aber ich könnt ja eigentlich was drauflegen, dann könnte ich auch eine Graka für 100€ nehmen, gibt es denn da noch was preiswerteres, zb eine x850 oder eine 6800 GT?

Bei gebrauchter Hardware bin ich eher skeptisch, weil jetzt alles was ich bei Ebay ersteigert habe defekt war :mad: Aber wenn mir der Verkäufer beweisen kann, dass sie heile ist, gerne

19. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ist eine x1600 Pro besser als eine x800 bzw 6600 GT?

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau doch mal in meinem letzten post, da hab ich dir schon einen recht guten link zu einer graka gegeben ;)

ne x800 ob ne x1600pro, ne 6600GT und x800 am schnellsten ist, hängt wohl oft von der genauen taktung der karten ab, aber eine 6600Gt sollte wohl meist am schnellsten sein imo. die karte von mad-moxx sollte wohl aber alle karten hier überflügeln

gebraucht bekommt man für 100€ ne x800xl oder x800xt mit glück auch. ne 6800GT auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page