1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel 939 und benq t904

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by m2004, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m2004

m2004 Byte

Hallo
    weiss schon jemand wann die sockel 939 rauskommen? Sind sie mit dem AMD 64 kompatibel und welche Vorteile haben sie noch? Gibt es irgendwo einen interessanten Artikel.
    Ich habe auch irgendwo einen Artikel gelesen das es 2005 schon wieder einen neuen Sockel geben könnte. Eigentlich kann ich dann auch jetzt einen neuen PC kaufen auf basis des 740er, oder
    Könnt Ihr mir ein System hier zusammenstellen auf Basis des Athlon 64 mit allem drum und dran. Sollte voll Spieletauglich sein. Zumindest für die nächsten 1 - 1,5 Jahre.
    Des weiteren, was haltet Ihr von diesem TFT: benq t904
    Kommt jemand aus Duisburg oder der Nähe der mir beim zusammenbau helfen könnte?

Danke im Vorraus

M2004

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

"Der neue Sockel 939 für Dual-Channel Athlon 64 Prozessoren soll am 2. Juni 2004 auf der Computex in Taiwan vorgestellt werden."

Und zum TFT
    19" zum Spielen.... Nunja... Man hört nicht viel gutes...

Grüsse
    wolle

3. m2004

m2004 Byte

Danke erst mal.
    Ich wollte ca. 1000 Euro ausgeben. Wenn ich auf die neuen Boards warte könnt Ihr mir aber ja wahrscheinlich noch keine Empfehlung geben, da ja noch keine Preise feststehen oder es keine Erfahrung gibt. Also auch nichts zusammenstellen, oder? Wenn es nicht geht dann bitte eine Zusammenstellung auf der Basis der heute erhältlichen Teile.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

939 ist der zukünftige Standartsockel für die 64er. 740 ist nur der Übergang, die zukünftigen CPUs werden also nicht mehr darauf ausgelegt sein. Also kauf dir den schonmal nicht.
    Der 939 kommt in nen par Wochen, also Gedult! Nächstes halte ich es für unwahrscheinlich, dass AMD schon wiedernen neuen Sockel auf den Markt wirft. Höchstens noch einen für ihre ServerCPUs.

Und wie immer, sag uns den Preis, den du maximal zahlen willst, dann können wir dir hier was zusammen stellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page