1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel passt nicht zur CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MMA, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMA

MMA Byte

Servus Leute beim letzten mal konntet ihr mir so gut helfen da hoffe ich ihr schafft das auch noch einmal.

Ich habe mir einen i5-3470 gekauft und wollte den mit meinem E8500 austauschen? Jetzt habe ich allerdings das Probem, dass die Einkerbungen auf meinem Prozessorsockel nur minimal aber eben nicht komplett übereinstimmen weil die Einkerbungen bei E8500 etwas größer waren als die vom i5. Habt ihr ne Idee was man da jetzt am schlausten macht?

nen neues motherboard kaufen?

Gruß MMA

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Oder die CPU zurückgeben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 50-60€ kriegt man schon ein ordentliches Mainboard für Sockel 1155 (B75 Chipsatz). RAM dürfte dann auch neuer DDR3 erforderlich sein.

Last edited: Dec 2, 2012
  4. MMA

MMA Byte

jo werd mir dann ein neues kaufen mein mboard is auch scon recht antik^^

danke MAL wieder für die schnelle hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page