1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Socket + Moherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by L333D, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L333D

L333D Byte

Da ich begeisteter Gamer bin ;-) , aber leider nur einen Medion PC besitze,der einfach nicht genug "Grafikkartenpower" für mich hat,habe ich mir vor kurzem eine ATI RADEON 9800 PRO bestellt,musste aber merken,dass diese nicht in mein Motherboard passt... XD Deswegen denke ich über ein neues Motherboard nach,in das meine Grafikkarte passt... Meine Probleme:
    Ich habe keine Ahnung was ich für ein Socket habe,also wie finde ich das raus?
    Welches Motherboard passt in meinen Medion PC und gleichzeitig zur Grafikkarte?
    Geldspanne sollte nicht über 200 € liegen...

THX 4 eure Hilfe ^^

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mal so ne ganz blöde Frage... Du bist begeisterter Gamer und kaufts dir ne 3 Jahre alte Graka, die es jetzt schon sogut wie nicht mehr gibt?! Was spielst du denn? CS 1.6?
    Jetzt hast du das Problem, dass du dank des Mainboards ca. 80€ umsonst rausgeschmissen hast... Und ich hoffe nicht, dass du dann das neue Mainboard in das Mediongehäuse einbauen willst? Da gehen ATX Boards nicht rein.

4. L333D

L333D Byte

Blub.... Selbst wenn die Karte relativ alt ist steckt sie immer noch viele der neuen in die Tasche. Also reicht sie mir völlig aus. Und natürlich hab ich das neue Gehäuse längst hier rumstehen. BLUB

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hast du das Programm von boss schon benutzt??Medion Pc sagst du,denke mal das es dann ein Pentium-Prozessor ist.
    200€ für ein Board.Da bekommt man eigentlich das feiste vom feinen.Allerdings benötigst du ein Board mit Agp Steckplatz.
    Spontan würd ich dir ein Asusboard empfehlen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn die 9800 Pro nicht passt würde eher auf ein PCIe Board tippen.

7. L333D

L333D Byte

THX erstmal für eure Hilfe... das mit AGP etc. hat sich geklärt,ein Freund hat mir mal offenbart,das er davon wohl was versteht ^^ ... was mir allerdings noch fehlt,ist die Anzahl der Pins von meinem DDR RAM 512 mb Arbeitsspeicher. Diese Angaben finde ich auch nicht mit Everest :-( ... Angaben über den Arbeitsspeicher nach Everest:
    ------------------------------
    Informationsliste Wert

Arbeitsspeicher Eigenschaften

Modulname Nanya M1U51264DS8HC3G-5T
    Seriennummer B9E13AA5h
    Herstellungsdatum Woche 49 / 2005
    Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
    Firmenname Nanya Technology Corp.
    Produktinformation http://www.nanya.com/e-htm/abc/abc-03.htm
    --------------------------------

Weiß vielleicht einer wieviel Pins das Teil hat? würde mir sehr helfen. Danke ^^

Wenn die Angabe bereits direkt vor meinem Auge schwebt,verzeiht mir bitte,hab nicht soviel Ahnung davon :)

8. dichta

dichta Kbyte

hmm
    ich weiß nicht aber ehrlich gesagt ist der thread son bissl wie ne verarschung oder?
    n begeisterter gamer? der ne uralte graka kauft, keine ahnung von seiner hw hat und nach pins von ram fragt?

sorry aber kann man einfach nicht ernst nehmen

9. L333D

L333D Byte

Man,wie ich die netiquette hier doch schätze... wird man angemacht bloß weil man keine Ahnung hat? Wenn jeder ***** von allem ne' Ahnung hätte wären solche Foren ja überflüssig. Und ich denke genau dazu ist dieses Forum doch da,damit man Fragen stellen kann und andere hilfsbereite Menschen diese den fragenden dabei unterstützen eine Antwort zu finden. Außerdem wusst ich noch gar nicht das es eine Pflicht ist seine hw in und außwendig zu kennen. Und nach den Pins hat mein Freund mich gefragt. Also: Was ist daran so schlimm? Habt ihr nichts besseres zu tun als eure schlechte Laune im Forum zu verbreiten? (Damit sind selbstverständlich nicht alle gemeint,nur einige *hust* hier) Und ich wiederhole mich ja nur ungern,aber mit der 9800 Pro kann man immer noch so ziemlich alle Spiele spielen die ich verlange (CoD:2;CS:S;CS 1.6;Battlefield 2;etc.)
    Also wäre ich echt froh wen nur diejenigen in diesen Thread hineinschreiben würden die mir bei meinem Problem helfen können. Oder was sollte dass denn mit dem: "dieser Thread ist doch eine Verarsche"... Natürlich! Ich hab ja den ganzen Tag nichts zu tun also setzt ich mich mal an den Browser,gehe auf pcwelt.de und verarsche mal ein wenig die Leute. Toller Zeitvertreib,ich muss schon sagen... Sowas macht mich echt sauer :mad:

MfG

Leeed

10. Fere

Fere Kbyte

Das sagt es eigentlich schon:
    Ist normal ein DDR mit 184 Pins.
    Der DDRII geht glaub mit PC4000 (266MHz) weiter.

Zu den Spielen:
    Stimmt, die Grafik gehört noch nicht zum alten Eisen, ich hab ne Doom3- Demo und seit vorgestern ne FarCry- Demo und die Grafik ist der Hammer!!!

Zu dem Socket:
    Schau mal, ob du in Everest irgendwas mit "423"(was ich weniger vermute), "478" oder "LGA775" findest; das sind die letzten drei Intel- Sockets und Medion verbaut in seinen PCs nichts anderes(hab aber erst kürzlich ein Laptop mit AMD Turion- Porzzi von Medion irgendwo gesehen).

Fere

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Anzahl der Pins ist vollkommen uninteressant, da es sich um DDR1 handelt. Da gibt es keine Unterschiede.
    Außerdem war hier keiner unfreundlich bzw. schlecht aufgelegt außer dir selbst.
    Und man kann Battlefield 2, COD2 und ähnliches nicht mit allen Details und einer 9800 Pro ruckelfrei spielen. Das hab ich nämlich bis vor nem halben Jahr getan.
    Und verglichen mit den den aktuellen Karten ist die 9800Pro nen altes Eisen. Schon alleine, weil ihr GDDR3 und Schader 3.0 fehlt (bzw. 2.B)!

12. L333D

L333D Byte

Vielen Dank an Boss-im-Block,Mustang84 und Fere! habt mir echt geholfen. Hab jetzt alles rausbekommen was ich wissen muss. THX! :) :) :) :) :) :) :) :)

13. L333D

L333D Byte

Vielen Dank an Boss-im-Block,Mustang84 und Fere! habt mir echt geholfen. Hab jetzt alles rausbekommen was ich wissen muss. THX! :) :) :) :) :) :) :) :)

14. Allerdings solltest du wissen, dass ein grosses Board nicht in dein Medion Gehäuse passen wird...

MfG

15. Fere

Fere Kbyte

Das weiß er. Er hat ja schon ein Gehäuse (hoffentlich ein normales ATX) rumstehen - siehe Posting Nr. 4.

Fere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page