1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sockets de troie

Discussion in 'Sicherheit' started by howie, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. howie

howie Byte

hi,
    ich hoffe wiedermal, dass dieses forum mir weiterhelfen kann.
    ich habe bei einem scan den trojaner sockets de troie auf meinem rechner entdeckt.
    nun habe ich mich auf die suche nach einem gegenmittel gemacht, mit dem ergebnis, dass wohl avp die einzige lösung ist. pustekuchen. nix aber auch gar nix was ich an informationen über diesen trojaner gefunden habe war hilfreich. für weitere lösungsvorschläge ausser format c bin ich dankbar.
    (betriebssystem windows xp)
    danke

2. Gast

Gast Guest

Obwohl du schreibst, dass du den Trojaner entdeckt hast, hab ich da so meine Zweifel. Kann es sein, dass dir lediglich ein offener Port 5000 gemeldet wurde in Verbindung mit der Nennung dieses Trojaners? Kann es womöglich auch noch sein, dass dir das eine Firewall gemeldet hat?
    In dem Fall wars ein Fehlalarm.

http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823#xp4

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schau mal hier ob dir das evtl. weiterhilft:
    http://www.quartzo.com/troie/

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page