1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sofa24.com-Der Name scheint Gesetz

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MiG41, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiG41

MiG41 Byte

Hallo,
    hier mal mein negativ Bericht über o.g. nicht nur verschlafen wirkenden Online - Shop.
    Meine Kollegen wollten mir zum Geburtstag eine Digitalkkamera schenken. Auf der Seite von Sofa24.com fanden sie das günstigste Angebot, Status grün d. h. Liefgerzeit 10-15 Tage.
    Am 27.06 Bestellt und sofort bezahlt.
    Ok bis zum Geburtstag (07.07.) hat es nicht geklappt, das war beinahe zu befürchten.
    Aber auch nach Ablauf der Lieferzeit kam nix, nicht mal ne Mitteilung wg. verzögerter Lieferzeit und dies obwohl sie in den Lieferbedingungen extra anführen, dass sie die Kunden bei evtl. Verzug sofort per E- Mail benachrichtigen.
    Trotz mehrmaliger Nachfrage sowohl telefonisch als auch per Mail, kein Erfolg.
    Der Händler gab am Telefon zur Erklärung, sein Lieferant habe ihn versetzt, er wäre jedoch bereit das Geld zurtück zu überweisen, wollten wir aber nicht, wir wollten die Kamera, schon weil sie eben nirgends so preiswert war wie bei ihm.
    Der Satus war nach unserer Bestellung rot, d.h. Lieferzeit unbestimmt und die Kamera wurde auch teurer, aber im Vergleich immer noch günstiger als in anderen Shop's.
    .
    Nach der letzten Mail mit etwas Nachdruck geschrieben vertröstet er uns wiederum um 10 Tage, mittlerweile wurde der Status wieder grün (s.o.)

Bin ja mal gespannt ob ich das Teil noch vor Silvester bekomme:bse:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ob die Kamera, bzw der Lieferant bei den Verzögerungen und Service Preiswert, sprich, seinen Preis wert ist, musst Du beurteilen. Ich meine er ist nicht mehr preiswert, sondern billig.

Sorry, aber das ist für mich ein großer Unterschied.

3. MiG41

MiG41 Byte

Naja ok, will nicht mit Phrasen jonglieren,.
    Er hatte das günstigste Angebot, was ihm aber meiner Meinung nach nicht das Recht gibt einem solange auf die bezahlte Ware warten zu lassen. Insofern ist das schon eine billige Masche, mit einem Kampfpreis zu werben und und ihn dann offensichtlich nicht halten können.
    Die Kamera ist den Preis sicher wert und wenn man das erste Mal dort einkauft, weiß man noch nicht ob der Lieferant auch diesen/seinen Preis wert ist.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Kamera ist sicherlich mehr Wert, um einen gerechten Leistungsausgleich zu bringen, ist dann eben die Firmenleistung entsprechend entsprechend weniger Wert, so dass am Ende alles wieder seinen Preis Wert ist. Dann eben doch wieder preiswert. :)

Das hat nichts mit Phrasen jonglieren zu tun, das ist ein Ausgleich, mit dem man rechnen muss und Worte wie preiswert, billig usw haben schon ihren Sinn.

Ich hoffe für Dich, die Firma am Ende dann doch ihren Preis wert ist und nicht billig. Im schlimmsten Fall ist die Firma so billig, dass du deine komplette Kohle verlierst. Aber Geiz ist bekanntlich geil. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page