1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by monk27, Oct 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monk27

monk27 ROM

Hallo,

mein Problem ist, dass sich Win2000 jedesmal nach der Anmeldung wieder abmeldet und mit der Anmeldung neu startet.
    Ich hören nur die Startmelodie und sehe meine eingestellte Hintergrundfarbe.

Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe, ist neben meinem Benutzeraccount noch der Admin angezeigt, leider mit gleichem Ausgang. Ich komme nie über den Anmeldeschirm hinaus.

Wenn Ihr das zufällig kennt, oder schon mal erlebt habt, wäre ich sehr dankbar über eine kleine Mitteilung..

Bis dann,

monk27

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Diese Möglichkeit hat er nur per regedit + "Verbinden über ein Netzwerk" von einem anderen (LAN-)Rechner, da er ja über die Anmeldung nicht hinauskommt. - Ist das nicht eingerichtet oder existiert ein LAN nicht, sehe ich 1 weitere Möglichkeit...

NeuInst. auf die gl. Partit., allerdings in \WINNT#2 (also einer alternativen %systemroot%).

Man kann die Reg-Files aus dem originalen \WINNT in die neue Umgebung importieren, bearbeiten, exportieren (wenn man weiss, was man wo tut).

Alternativ bearbeitet man nix, rettet die Daten und baut die ehemalige Programmstruktur neu auf und killt abschl. das überflüssig gewordene alte \Winnt.

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

ein ähnliches Phänomenen hatte ich gestern an einem W2k. Der Rechner ist Mitglied einer Domäne. Die Anmeldung als Admin war unproblematisch. Nur bei einem bestimmten Benutzer trat es auf. Das Benutzerprofil könne nicht geladen werden, hiess es. Das servergespeicherte Profil war ok. Mit einem anderen Rechner funktionierte es.
    Ich steuerte den Rechner einmal in den abgesichten Modus und bei einem Neustart liess ich chkdsk laufen. An einer Stelle knabberte er lange dran rum. Danach funktionierte es wieder.

Ein ähnliche Erscheinung hatte ich schon mal mit einer Fehlermeldung zur Auslagerungsdatei. Diese sei zu klein oder nicht vorhanden. Eine Anmeldung war auch für den Admin nicht möglich.
    Ich wusste damals nicht weiter und habe neu installiert.
    Es müsste doch aber möglich sein, mit dem CIA- oder ERD-Commander zu starten und die pagefile.sys zu löschen oder neu zu erzeugen.

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page